Gelöst
Fehlermeldung "Datei konnte nicht aktualisiert werden: Couldn't convert to placeholder"
vor 7 Monaten
- nutze die Synchronisation der Magentacloud Version 3.6.7 auf Windows 10 Pro
- auf dem lokalen Ordner sind 49,1 GB, aber in der Magentacloud sind es nur 7,1 GB
- bei der Synchronisation kommt bei vielen Dateien die Meldung "Datei konnte nicht aktualisiert werden: Couldn't convert to placeholder"
Meine Fragen:
1.) Was ist die Ursache und wie kann ich diese beheben?
2.) wo findet man alle Fehlermeldungen?
124
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
55
0
2
Gelöst
40600
0
3
1669
2
1
Gelöst
1714
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 7 Monaten
Look here
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Fehlermeldung-MagentaCloud-quot-couldn-t-create-placeholder-info/m-p/6728740#M77741
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Jae,
schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 😊
@HARTMUTIX hat dir bereits den Weg zur Lösung aufgezeigt, besten Dank dafür.
Die Dateien und Ordner, die lokal den Status "sync. ausstehend" mit den beiden blauen Pfeilen hatten, aber nicht runtergeladen werden konnten, wurden von mir gelöscht. Danach habe ich in der MagentaCloud diese Dateien und Ordner bei den "Gelöschten Objekten" wiederhergestellt.
Melde dich gerne zurück, ob es geholfen hat. Wir sind gespannt. 👐
Schöne Grüße
Ina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @Jae,
schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 😊
@HARTMUTIX hat dir bereits den Weg zur Lösung aufgezeigt, besten Dank dafür.
Die Dateien und Ordner, die lokal den Status "sync. ausstehend" mit den beiden blauen Pfeilen hatten, aber nicht runtergeladen werden konnten, wurden von mir gelöscht. Danach habe ich in der MagentaCloud diese Dateien und Ordner bei den "Gelöschten Objekten" wiederhergestellt.
Melde dich gerne zurück, ob es geholfen hat. Wir sind gespannt. 👐
Schöne Grüße
Ina
0
vor 7 Monaten
Leider hat diese Vorgehensweise nichts gebracht. Es wurden nur ein Bruchteil der Dateien übertragen.
Ansonsten bekomme ich weiterhin die Meldung Couldn't convert to placeholder (Übersprungen auf Grund eines früheren Fehlers...)
Was ist denn die Ursache dieses Fehlers ? Liegt es an den zu synchronisierten Daten?
Wo stehen denn alle Fehlermeldungen?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Jae,
hast du die Software auch komplett deinstalliert und neu installiert? Siehe Beitrag von Raphaela. Eine andere Lösung haben wir leider nicht. Du kannst noch einen Versuch mit Nextcloud starten.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von