Solved
Keine Verbindung zu MagentaCloud
8 years ago
Hallo,
seid ein paar Tagen kann ich keine Verbindung zu meiner MagentaCloud aufbauen. Eine automatische Synchronisation, wie sie eigentlich schon seit Monaten funktionierte, wird seitdem nicht mehr durchgeführt. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, da ich ja auch nichts im MagentaCloud-Programm und meinen "alten" Einstellungen geändert habe.
Habe in der Community schon lange gesucht, aber leider nichts direkt zu meinem Problem gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
3554
8
This could help you too
4 years ago
450
0
2
Solved
1047
0
6
228
0
4
Solved
414
0
3
8 years ago
Ich würde mal testen, ob man mit dem Browser die Cloud besuchen
und alles anschauen kann.
Das ist der Normalbetrieb.
2
Answer
from
7 years ago
Hallo maglite,
auch ich habe das Problem: Keine Verbindung zu MagentaCLOUD. Ich kann mit die MagentaCLOUD Website öffnen und die Dateien sehen. Die Synchronisation geht aber nicht mehr. Es scheint aber eine Lösung zu geben. Über einen Tipp wo ich die Lösung finde, würde ich mich sehr freuen.
MfG
Tramontana51
Answer
from
7 years ago
Hier weiter vorne steht doch eine Lösung.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Kann mich mit meinem Browser schon in die Cloud einwählen, mir alle dort synchronisierten Daten aufrufen/anschauen etc. Nur die
Synchronisation ansich startet nicht mehr mehr, weder automatisch, wie es vor ein paar Tagen noch ging, noch über das Symbol in der rechten Tastleiste. Dort werde ich dann aufgefordert, das Login vorzunehmen. Wenn ich dann den Button "Login" anwähle, bleibt die Ansicht auf dem Bildschirm leer. Ich kann dann nur noch "zurück" anwählen.
3
Answer
from
8 years ago
Ich würde dann als nächste Maßnahme die Software deinstallieren
und danach neu installieren.
Answer
from
8 years ago
Hallo maglite,
es ist manchmal so simpel, daran habe ich einfach nicht gedacht
Alles wie vorgeschlagen durchgeführt, Login und Synchronisation läuft wie geschmiert.
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe
schöne Grüße und ein schönes WE
Answer
from
8 years ago
Na, das ist ja erfreulich.
Ich habe diese Software auch installiert -- testweise.
Die ist extrem simpel, und es gibt keinen Grund, warum die nicht funktionieren sollte.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo maglite,
es ist manchmal so simpel, daran habe ich einfach nicht gedacht
Alles wie vorgeschlagen durchgeführt, Login und Synchronisation läuft wie geschmiert.
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe
schöne Grüße und ein schönes WE
0
Unlogged in user
Ask
from