Gelöst
Löschen unmöglich
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
beim Versuch, in meiner Magenta-Cloud 'aufzuräumen', musste ich feststellen, dass es darin keinerlei Löschmöglichkeit gibt.
Es erscheint kein Papierkorb, in den eine Datei oder ein Ordner eingeschoben werden kann, es gibt keine Möglichkeit, eine Datei oder einen Ordner zu markieren und dann einen Löschauftrag einzugeben und es macht sehr große Probleme, einen Ordner zu markieren. Bei den meisten Versuchen öffnet sich ein Ordner, statt sich markieren zu lassen. Habe dabei schon alle angebotenen Anzeigearten (Alle Medien, Fotos, Videos, Alben und Ordner) ausprobiert, es funktioniert nirgends.
Hat das Markieren einer Datei oder eines Ordners tatsächlich mal geklappt und lässt sich dann sogar die Option 'löschen' mit der Maus anwählen, kommt nach langem Kringeln oben rechts im Monitor eine Fehleranzeige, das Löschen sei gescheitert.
Löschversuche über die Taste Entf führen zu keinerlei Reaktion.
Die im Internet nachzulesenden Ratschläge brachten bisher kein brauchbares Ergebnis.
Wie komme ich weiter?
150
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
160
0
2
vor 5 Jahren
1252
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 2 Jahren
Hi uli-ratlos,
über welches Gerät greifst du auf die Cloud zu?
Gruß
Sören G.
0
0
vor 2 Jahren
Der Zugang erfolgt über einen Laptop.
0
0
vor 2 Jahren
Auf die entsprechende Datei und rechte Maustate drücken.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hei Brandy,
Danke für den Tipp!
Sieht zwar bei mir anders aus als in dem beigefügten Bild (vermute mal, das stammt aus einem Smartphone), aber beim Versuch, diese Darstellung zu erreichen, öffnete sich auf einmal eine Ansicht mit Markierungsmöglichkeit und sogar funktionierender Löschfunktion. Was vorher in zig Versuchen nicht zu erreichen war.
So sieht es bei mir aus:
2
von
vor 2 Jahren
@uli-ratlos
Guten Morgen, also funktioniert es jetzt wieder? Vielleicht hängen im Hintergrund Daten fest und es sollten mal die Cookies gelöscht werden und/oder der Speicher der App.
Gruß Jaqueline G.
von
vor 2 Jahren
Hei Jacqueline, Danke für die Tipps!
Auch wenn ich nicht weiß, warum, es läuft jetzt. Dateien lassen sich auswählen und auch löschen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Freud mich das es funktioniert.Das Bild ist vom PC Darkmode.
Gruss aus Hessen
0
Uneingeloggter Nutzer
von