Solved

Löschen unmöglich

1 year ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
beim Versuch, in meiner Magenta-Cloud 'aufzuräumen', musste ich feststellen, dass es darin keinerlei Löschmöglichkeit gibt.
Es erscheint kein Papierkorb, in den eine Datei oder ein Ordner eingeschoben werden kann, es gibt keine Möglichkeit, eine Datei oder einen Ordner zu markieren und dann einen Löschauftrag einzugeben und es macht sehr große Probleme, einen Ordner zu markieren. Bei den meisten Versuchen öffnet sich ein Ordner, statt sich markieren zu lassen. Habe dabei schon alle angebotenen Anzeigearten (Alle Medien, Fotos, Videos, Alben und Ordner) ausprobiert, es funktioniert nirgends.
Hat das Markieren einer Datei oder eines Ordners tatsächlich mal geklappt und lässt sich dann sogar die Option 'löschen' mit der Maus anwählen, kommt nach langem Kringeln oben rechts im Monitor eine Fehleranzeige, das Löschen sei gescheitert.
Löschversuche über die Taste Entf führen zu keinerlei Reaktion.
Die im Internet nachzulesenden Ratschläge brachten bisher kein brauchbares Ergebnis.
Wie komme ich weiter?

148

7

    • 1 year ago

      Hi uli-ratlos,

       

      über welches Gerät greifst du auf die Cloud zu?

       

      Gruß

      Sören G.

      0

    • 1 year ago

      Der Zugang erfolgt über einen Laptop.

      0

    • 1 year ago

      Auf die entsprechende Datei und rechte Maustate drücken.

      ganz untenganz unten

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hei Brandy,
      Danke für den Tipp!
      Sieht zwar bei mir anders aus als in dem beigefügten Bild (vermute mal, das stammt aus einem Smartphone), aber beim Versuch, diese Darstellung zu erreichen, öffnete sich auf einmal eine Ansicht mit Markierungsmöglichkeit und sogar funktionierender Löschfunktion. Was vorher in zig Versuchen nicht zu erreichen war.
      So sieht es bei mir aus:

      uliratlos_0-1708639491211.png

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @uli-ratlos

      Guten Morgen, also funktioniert es jetzt wieder? Vielleicht hängen im Hintergrund Daten fest und es sollten mal die Cookies gelöscht werden und/oder der Speicher der App.

       

      Gruß Jaqueline G. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hei Jacqueline, Danke für die Tipps!
      Auch wenn ich nicht weiß, warum, es läuft jetzt. Dateien lassen sich auswählen und auch löschen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Freud mich das es funktioniert.Das Bild ist vom PC Darkmode.

      Gruss aus Hessen

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1235

    0

    3

    in  

    157

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    568

    0

    2

    Solved

    in  

    207

    0

    9