Solved
MagentaCloud 25 GB Tarif ändern auf M mit 100GB
3 years ago
Hallo,
ich habe einen Vertrag MagentaCloud M (hieß früher S) mit 25 GB für 2,95 Euro.
Diesen würde ich gerne auf Magentacloud M mit 100 GB für 1,95 Euro ändern.
Wie geht das?
Da ich keinen Telekomanschluss habe (und somit keine Kundennummer o.ä.) sondern nur Mail S, also "Freemail" enden meine Möglichkeiten im Kundencenter sehr schnell.
Natürlich habe ich eine Email-Adresse und eine Rechnungsnummer.
Danke im Voraus.
Rolf
173
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
234
0
2
Solved
147
0
2
3 years ago
120
0
3
2 years ago
227
0
2
Mikko
3 years ago
ich habe einen Vertrag MagentaCloud M (hieß früher S) mit 25 GB für 2,95 Euro.
Nein, dann hast du nicht die MagentaCLOUD M, sondern noch die alte MagentaCLOUD S mit 25 GB (oder eine Vorgängeroption wie z. B. Mail & Cloud S).
Die 2,95 Euro/Monat, da tippe ich auf die gebuchte Option Mail M, die sich allerdings nur auf das Mailpostfach bezieht.
Letztendlich ist das aber auch im Prinzip egal.
Als Kunde ohne Festnetzvertrag steigst du über https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml ein und klickst dort auf die Kachel "MagentaCLOUD". Dort kannst du dann die Option MagentaCLOUD M mit 100 GB hinzubuchen.
1
0
Accepted Solution
Ina B.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
2 years ago
Moin @Rolf.Ege,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 👋
Da ich keinen Telekomanschluss habe (und somit keine Kundennummer o.ä.) sondern nur Mail S, also "Freemail" enden meine Möglichkeiten im Kundencenter sehr schnell.
Das stimmt, denn ein Wechsel bzw. Upgrade der Cloud ist als "Nicht-Kunde" im Kundencenter leider nicht möglich. In dem Fall muss das aktuelle Produkt gekündigt und MagentaCLOUD M neu gebucht werden. Aber keine Sorge, hierbei gehen keine Daten verloren. Die Instanz bleibt serverseitig vorhanden und deine gespeicherten Daten sind dann wieder verfügbar. 🙃
Speichere gerne deine Rückrufnummer im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und sag eben Bescheid, wann du am Besten erreichbar bist. Ich unterstütze dich dann gerne bei der Umstellung. 😊
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Rolf.Ege