Solved

MagentaCloud "umziehen" auf neuen Telekomvertrag?

8 months ago

Liebe Community,

 

ich verwende aktuell 15GB MagentaCloud Speicher als Bestandteil eines Festnetzvertrages MagentaZuhause XL. Dieser ist zu Ende Oktober gekündigt. Gleichzeitig habe ich noch einen zweiten Festnetzvertrag MagentaZuhause S, bei dem ich den Inklusiv-Cloud Speicher noch nicht aktiviert habe. Daher die Frage: wie kann ich nach dem Ende des bisherigen MagentaZuhause XL Vertrages meine bisherige Cloud am einfachsten im Rahmen des anderen Vertrags MagentaZuhause S weiternutzen, ohne dass ich alle Dateien von der einen in die andere Cloud kopieren muss? Ist dies bspw. durch eine Änderung des Logins bei meiner bisherigen Cloud möglich?

 

Ich hoffe, mein Anliegen halbwegs verständlich ausgrdrückt zu haben Zwinkernd

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Jörg

188

7

    • 8 months ago

      @jogi2006 

      eine Cloud kann nicht automatisch umziehen, da kann man nur selbst die Daten aus der einen Cloud sichern und in die neue Cloud hochladen

      0

    • 8 months ago

      @jogi2006 

       

      Du musst da selbst deine bestehenden Daten in der Cloud auf die neue Instanz "umkopieren".

      0

    • 8 months ago

      jogi2006

      wie kann ich nach dem Ende des bisherigen MagentaZuhause XL Vertrages meine bisherige Cloud am einfachsten im Rahmen des anderen Vertrags MagentaZuhause S weiternutzen, ohne dass ich alle Dateien von der einen in die andere Cloud kopieren muss?

      wie kann ich nach dem Ende des bisherigen MagentaZuhause XL Vertrages meine bisherige Cloud am einfachsten im Rahmen des anderen Vertrags MagentaZuhause S weiternutzen, ohne dass ich alle Dateien von der einen in die andere Cloud kopieren muss?
      jogi2006
      wie kann ich nach dem Ende des bisherigen MagentaZuhause XL Vertrages meine bisherige Cloud am einfachsten im Rahmen des anderen Vertrags MagentaZuhause S weiternutzen, ohne dass ich alle Dateien von der einen in die andere Cloud kopieren muss?

      Gar nicht. Musst du selbst unter- und wieder hochladen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 8 months ago

      Wie erfolgt bei dir die synchronisation?

      Machst du upload manuell oder mit webdav

      0

    • 8 months ago

      Da es sich um zwei verschiedene Verträge handelt bist einzig und alleine du für den Umzug bzw. das sichern der Daten auf der einen alten Cloud und den Umzug der gesicherten Daten auf die neue Cloud verantwortlich.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @jogi2006

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. Nach der Kündigung bleiben die Dateien noch für 60 Tage auf den Servern. Wird in diesem Zeitraum auf dem gleichen Telekom-Login die MagentaCLOUD wieder gebucht, stehen alle Dateien wieder zur Verfügung, unabhängig vom zur Verfügung stehenden Speicher. 

       

      Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateien-in-der-MagentaCLOUD-nach-Kuendigung-retten/ta-p/3915071 🙂

       

      Viele Grüße Nadine

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hallo @jogi2006

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. Nach der Kündigung bleiben die Dateien noch für 60 Tage auf den Servern. Wird in diesem Zeitraum auf dem gleichen Telekom-Login die MagentaCLOUD wieder gebucht, stehen alle Dateien wieder zur Verfügung, unabhängig vom zur Verfügung stehenden Speicher. 

       

      Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateien-in-der-MagentaCLOUD-nach-Kuendigung-retten/ta-p/3915071 🙂

       

      Viele Grüße Nadine

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from