Solved
MagentaCloud "umziehen" auf neuen Telekomvertrag?
8 months ago
Liebe Community,
ich verwende aktuell 15GB MagentaCloud Speicher als Bestandteil eines Festnetzvertrages MagentaZuhause XL. Dieser ist zu Ende Oktober gekündigt. Gleichzeitig habe ich noch einen zweiten Festnetzvertrag MagentaZuhause S, bei dem ich den Inklusiv-Cloud Speicher noch nicht aktiviert habe. Daher die Frage: wie kann ich nach dem Ende des bisherigen MagentaZuhause XL Vertrages meine bisherige Cloud am einfachsten im Rahmen des anderen Vertrags MagentaZuhause S weiternutzen, ohne dass ich alle Dateien von der einen in die andere Cloud kopieren muss? Ist dies bspw. durch eine Änderung des Logins bei meiner bisherigen Cloud möglich?
Ich hoffe, mein Anliegen halbwegs verständlich ausgrdrückt zu haben
Danke im Voraus und viele Grüße
Jörg
188
7
This could help you too
3 years ago
858
0
1
2278
1
1
2954
2
5
8 months ago
@jogi2006
eine Cloud kann nicht automatisch umziehen, da kann man nur selbst die Daten aus der einen Cloud sichern und in die neue Cloud hochladen
0
8 months ago
@jogi2006
Du musst da selbst deine bestehenden Daten in der Cloud auf die neue Instanz "umkopieren".
0
8 months ago
wie kann ich nach dem Ende des bisherigen MagentaZuhause XL Vertrages meine bisherige Cloud am einfachsten im Rahmen des anderen Vertrags MagentaZuhause S weiternutzen, ohne dass ich alle Dateien von der einen in die andere Cloud kopieren muss?
Gar nicht. Musst du selbst unter- und wieder hochladen.
Viele Grüße
Thomas
0
8 months ago
Wie erfolgt bei dir die synchronisation?
Machst du upload manuell oder mit webdav
0
8 months ago
Da es sich um zwei verschiedene Verträge handelt bist einzig und alleine du für den Umzug bzw. das sichern der Daten auf der einen alten Cloud und den Umzug der gesicherten Daten auf die neue Cloud verantwortlich.
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @jogi2006
Herzlich willkommen in unserer Community. Nach der Kündigung bleiben die Dateien noch für 60 Tage auf den Servern. Wird in diesem Zeitraum auf dem gleichen Telekom-Login die MagentaCLOUD wieder gebucht, stehen alle Dateien wieder zur Verfügung, unabhängig vom zur Verfügung stehenden Speicher.
Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateien-in-der-MagentaCLOUD-nach-Kuendigung-retten/ta-p/3915071 🙂
Viele Grüße Nadine
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @jogi2006
Herzlich willkommen in unserer Community. Nach der Kündigung bleiben die Dateien noch für 60 Tage auf den Servern. Wird in diesem Zeitraum auf dem gleichen Telekom-Login die MagentaCLOUD wieder gebucht, stehen alle Dateien wieder zur Verfügung, unabhängig vom zur Verfügung stehenden Speicher.
Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateien-in-der-MagentaCLOUD-nach-Kuendigung-retten/ta-p/3915071 🙂
Viele Grüße Nadine
0
Unlogged in user
Ask
from