Gelöst
MagentaCloud "umziehen" auf neuen Telekomvertrag?
vor 8 Monaten
Liebe Community,
ich verwende aktuell 15GB MagentaCloud Speicher als Bestandteil eines Festnetzvertrages MagentaZuhause XL. Dieser ist zu Ende Oktober gekündigt. Gleichzeitig habe ich noch einen zweiten Festnetzvertrag MagentaZuhause S, bei dem ich den Inklusiv-Cloud Speicher noch nicht aktiviert habe. Daher die Frage: wie kann ich nach dem Ende des bisherigen MagentaZuhause XL Vertrages meine bisherige Cloud am einfachsten im Rahmen des anderen Vertrags MagentaZuhause S weiternutzen, ohne dass ich alle Dateien von der einen in die andere Cloud kopieren muss? Ist dies bspw. durch eine Änderung des Logins bei meiner bisherigen Cloud möglich?
Ich hoffe, mein Anliegen halbwegs verständlich ausgrdrückt zu haben
Danke im Voraus und viele Grüße
Jörg
188
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
858
0
1
2278
1
1
2954
2
5
vor 8 Monaten
@jogi2006
eine Cloud kann nicht automatisch umziehen, da kann man nur selbst die Daten aus der einen Cloud sichern und in die neue Cloud hochladen
0
vor 8 Monaten
@jogi2006
Du musst da selbst deine bestehenden Daten in der Cloud auf die neue Instanz "umkopieren".
0
vor 8 Monaten
wie kann ich nach dem Ende des bisherigen MagentaZuhause XL Vertrages meine bisherige Cloud am einfachsten im Rahmen des anderen Vertrags MagentaZuhause S weiternutzen, ohne dass ich alle Dateien von der einen in die andere Cloud kopieren muss?
Gar nicht. Musst du selbst unter- und wieder hochladen.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 8 Monaten
Wie erfolgt bei dir die synchronisation?
Machst du upload manuell oder mit webdav
0
vor 8 Monaten
Da es sich um zwei verschiedene Verträge handelt bist einzig und alleine du für den Umzug bzw. das sichern der Daten auf der einen alten Cloud und den Umzug der gesicherten Daten auf die neue Cloud verantwortlich.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @jogi2006
Herzlich willkommen in unserer Community. Nach der Kündigung bleiben die Dateien noch für 60 Tage auf den Servern. Wird in diesem Zeitraum auf dem gleichen Telekom-Login die MagentaCLOUD wieder gebucht, stehen alle Dateien wieder zur Verfügung, unabhängig vom zur Verfügung stehenden Speicher.
Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateien-in-der-MagentaCLOUD-nach-Kuendigung-retten/ta-p/3915071 🙂
Viele Grüße Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @jogi2006
Herzlich willkommen in unserer Community. Nach der Kündigung bleiben die Dateien noch für 60 Tage auf den Servern. Wird in diesem Zeitraum auf dem gleichen Telekom-Login die MagentaCLOUD wieder gebucht, stehen alle Dateien wieder zur Verfügung, unabhängig vom zur Verfügung stehenden Speicher.
Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateien-in-der-MagentaCLOUD-nach-Kuendigung-retten/ta-p/3915071 🙂
Viele Grüße Nadine
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von