Solved

MagentaCloud über WebDAV

7 years ago

Liebe Community,

 

seit heute funktioniert bei mir der Zugriff auf die MagentaCloud über WebDAV nicht mehr. Die Anmeldung wird zurückgewiesen, ungültige Benutzerdaten.

Ich habe es mit mehreren Clients probiert, sowohl mit dem iPhone (eingebundener Kalender) als auch im Windows Explorer und im Internet Explorer (über manuelle Eingabe der URL).

Ein WebDAV-Passwort habe ich im Kundencenter erstellt bzw. geändert.

 

Dauert es ggf. eine Weile, bis das WebDAV-Passwort aktiv ist bzw. funktioniert?

Bleibt der Benutzername xyz@t-online.de oder muss ich diesen auch ändern?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

7140

35

    • 7 years ago

      Bei mir auch nicht. Ich kann mein Passwortsafe dort über mein Android-Smartphone abrufen, aber über meinen PC kann ich die Datei auf Magenta cloud nicht erreichen.

      Gestern (11.06.2018) war noch alles okay. Habe die Telekom angerufen. Die Mitarbeiterin war bemüht und hat mir dann eine E.-Mail zur allgemeinen Hilfe gesendet und meinte, dass mir da geholfen wird. 

       

      Dem war aber nicht so, die Telekom Hilfe hätte ich mir über Google selber suchen können...

       

      Fehlermeldung: „Die ausgewählte Datei kann nicht geladen werden!

      Der Remote-Server hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert

      Fehlermeldung.jpg

      0

    • 7 years ago

      Mein WebDAV-Zugriff funktioniert wie eh und je.

      Eine Massenstörung ist das also nicht.

      Ich würde  https://webdav.magentacloud.de/  mal mit dem Browser manuell testen.

       

      32

      Answer

      from

      7 years ago

      hab dasselbe Problem. Mit mehreren Rechnern geht die alte webdav.mediencenter-Adresse nicht mehr und die tolle neue magenta-Formel halt leider auch nicht. Warum muss man denn auch immer daran rumfummeln ;.)

      Answer

      from

      7 years ago

      das hilft bei mir weder so noch so

      arrgh

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Ulrichfrieling,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Die aktuelle WebDAV-Netzwerkadresse für die MagentaCLOUD lautet: https://webdav.magentacloud.de.

      Seit einiger Zeit für WebDAV ein separates MagentaCLOUD WebDAV-Passwort benötigt:

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/separates-passwort

      Klappt es damit?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Bei mir funktioniert der Zugriff nun auch wieder - ohne dass ich nochmal etwas geändert hätte.

      Vermutlich also einfach nur eine Störung.

       

      Besten Dank für die ganzen Hilfestellungen!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3239

      0

      4

      Solved

      in  

      2413

      0

      4

      Solved

      in  

      1063

      0

      5

      Solved

      in  

      1354

      0

      5