Solved

Neuinstallation

5 years ago

Hallo Telekom, 
ich musste innerhalb weniger Monate die MagentaCloud zum zweiten Mal neu installieren, weil die App entweder nicht synchronisiert hat oder jetzt das Taskleisten-Icon ganz weggefallen ist, wahrscheinlich wegen Windows10-Updates vermute ich. 
Wenn das schon passiert, warum kann man nicht endlich die App so programmieren, dass es einfach den bestehenden MagentaCloud-Ordner übernimmt??? Es nervt, wenn jedes Mal über 50 GB neu heruntergeladen werden müssen!
Sogar wenn ich die Synchronisierung gleich am Anfang aussetze und den neuen Ordner mit den vorher bestehenden Dateien fülle, überprüft er nicht einfach die Dateien auf Gleichheit, sondern tut, als müsse er alles neu herunterladen.
So oder so, das Programm müsste einfach den alten noch bestehenden Ordner erkennen und neu aufsetzen, ohne alles neu herunterzuladen. Ich wäre sehr dankbar! Oder das Programm müsste stabiler werden und z.B. Updates von Windows verkraften...

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      accepted by

      5 years ago

      @filmpraesenz 

      Warum machst du einen neuen Thread auf, anstatt nachfolgenden weiterzuführen ? https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Symchronisiert-nicht-mehr/td-p/4294193 

      Es ist einfach nicht zielführend mehrere Threads zu eröffnen.

       

      Du verschweigst erneut, dass mehrere Rechner synchronisiert werden, so dass der Vorschlag von @FelixKruemel ohne Zweifel gut ist, aber für deinen Fall nicht geeignet ist.

       

      @Oliver I. wartet seit Dezember auf deine Logfiles. Er bietet dir doch schon Detailhilfe an. 

       

      Mach bitte auch dort jetzt weiter, zumal die Details schon alle besprochen wurden.

       

      Nachtrag:

      Im übrigen sind die Windows 10 Updates nicht die Verursacher deines Problems, ansonsten würde dies hier als Massen-Problem hier aufschlagen.

       

       

       

       

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