Gelöst
Neuinstallation
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
ich musste innerhalb weniger Monate die MagentaCloud zum zweiten Mal neu installieren, weil die App entweder nicht synchronisiert hat oder jetzt das Taskleisten-Icon ganz weggefallen ist, wahrscheinlich wegen Windows10-Updates vermute ich.
Wenn das schon passiert, warum kann man nicht endlich die App so programmieren, dass es einfach den bestehenden MagentaCloud-Ordner übernimmt??? Es nervt, wenn jedes Mal über 50 GB neu heruntergeladen werden müssen!
Sogar wenn ich die Synchronisierung gleich am Anfang aussetze und den neuen Ordner mit den vorher bestehenden Dateien fülle, überprüft er nicht einfach die Dateien auf Gleichheit, sondern tut, als müsse er alles neu herunterladen.
So oder so, das Programm müsste einfach den alten noch bestehenden Ordner erkennen und neu aufsetzen, ohne alles neu herunterzuladen. Ich wäre sehr dankbar! Oder das Programm müsste stabiler werden und z.B. Updates von Windows verkraften...
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vor 5 Jahren
@filmpraesenz
Ehrliche Meinung gefragt?
Deinstalliere das Programm und nimm die Windows Boardmittel und binde die MagentaCloud via WebDAV direkt als neue Festplatte in den Windows Explorer ein. Du kannst dort dann auswählen ob du einige Ordner offline verfügbar haben möchtest oder eben nicht. Dateien kopieren geht ganz normal wie immer. Im Prinzip verhält sich die Cloud dann wie eine ganz normale Festplatte.
Eine einfache Anleitung dazu gibt es hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@filmpraesenz
Warum machst du einen neuen Thread auf, anstatt nachfolgenden weiterzuführen ? https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Symchronisiert-nicht-mehr/td-p/4294193
Es ist einfach nicht zielführend mehrere Threads zu eröffnen.
Du verschweigst erneut, dass mehrere Rechner synchronisiert werden, so dass der Vorschlag von @FelixKruemel ohne Zweifel gut ist, aber für deinen Fall nicht geeignet ist.
@Oliver I. wartet seit Dezember auf deine Logfiles. Er bietet dir doch schon Detailhilfe an.
Mach bitte auch dort jetzt weiter, zumal die Details schon alle besprochen wurden.
Nachtrag:
Im übrigen sind die Windows 10 Updates nicht die Verursacher deines Problems, ansonsten würde dies hier als Massen-Problem hier aufschlagen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ge.ru,
Du hast in fast allem recht, sorry. Nach sauberer Deinstallation nach Instruktion ging es "damals" erst mal, bis jetzt.
Ich habe nichts bewusst "verschwiegen", ich halte einfach Synchronisation über mehrere Rechner für eine normale Funktion einer Synchronisierung und u.a. dafür da und ausserdem sehe ich keine Beziehung zu meinem Problem.
Ich habe jetzt wieder neu installiert und muss mal sehen, welche log ich überhaupt senden kann, die aussagekräftig ist. (Edit: Ich sehe gerade: Die alten logs sind weg, also muss ich wohl abwarten. bis "es wieder passiert", jetzt geht erst mal alles...)
Du kannst gerne meinen Thread hier löschen (lassen).
Danke nochmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@filmpraesenz
Warum machst du einen neuen Thread auf, anstatt nachfolgenden weiterzuführen ? https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Symchronisiert-nicht-mehr/td-p/4294193
Es ist einfach nicht zielführend mehrere Threads zu eröffnen.
Du verschweigst erneut, dass mehrere Rechner synchronisiert werden, so dass der Vorschlag von @FelixKruemel ohne Zweifel gut ist, aber für deinen Fall nicht geeignet ist.
@Oliver I. wartet seit Dezember auf deine Logfiles. Er bietet dir doch schon Detailhilfe an.
Mach bitte auch dort jetzt weiter, zumal die Details schon alle besprochen wurden.
Nachtrag:
Im übrigen sind die Windows 10 Updates nicht die Verursacher deines Problems, ansonsten würde dies hier als Massen-Problem hier aufschlagen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von