Permanente fehler bei Upload (magentacloud) Android/Win11
vor einem Jahr
Hallo,
ich verwzeifel langsam an der Cloud. Ich habe permanente fehler beim Upload via Smartphone(S24+ android) und PC (win11).
Handy: Hier habe ich Autoupload von bestimmten Ordnern gemacht -Funktioniert. Jedoch brechen die Uploads ständig ab oder wenn der Upload komplett war, möchte er den Ordner noch einmal hochladen. Dazu kommen immer Fehlermeldungen
- Fehlerhafte Serverkonfiguration
- Bad Gateway
- Die Operation kann nicht abgeschlossen werden, der Server ist nichtr erreichbar
- Datenkonflikte (die ich nicht beheben kann)
Egal ob Wlan oder Mobile Daten
Am Computer über Mozilla oder Chrome kommt immer eine Fehlermeldung und die Dateien müssen 4-5 mal neu hochgeladen werden bevor die endlich mal da sind.
Gibt es hier evtl abhilfe?
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vor einem Jahr
@Ikatek
Die Magentacloud ist nun seit ca. 2 Wochen mehr oder minder gestört. Wann das endgültig gelöst wird, keine Information.
Selbst auch Störung melden!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Achso. Dann werde ich meine Autouploads erstmal deaktivieren.
Vielen dank. ^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier funktioniert gar nichts mehr. Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Anbieter zu wechseln.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Anbieter zu wechseln.
Okay.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Telekom bleib bei deinen Leisten.... SmartHome kann man nicht und Cloud scheinbar auch nicht... man "konzentriere" sich wieder auf das Kerngeschäft...💡
0
vor einem Jahr
Habe das gleiche Problem. Wenn ich über die iOS App oder über Win11 mehrere Dateien hochladen will, werden einzelne Dateien aus dem Gesamtpaket nicht transferiert.
Das ist sehr ärgerlich, wenn man mehrere Fotos hochladen will und manche davon einfach nicht in der Cloud gespeichert werden.
Hoffentlich wird das Problem bald behoben, denn ich war sonst immer sehr zufrieden mit der MagentaCloud
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@SmileGuy78,
magst du die Software einmal installieren und testen, ob es dort auch zu dem Problem kommt?
Gruß
André A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Am Computer über Mozilla oder Chrome kommt immer eine Fehlermeldung und die Dateien müssen 4-5 mal neu hochgeladen werden bevor die endlich mal da sind.
Über den Web Browser
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit der Software genau so.... Probleme mit dem Upload.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich benutze den Browser am PC zum Hochladen. Nicht die MagentaCloud Software
0
vor einem Jahr
Dito hier. Der Upload großer Dateien ist seit einigen Tagen praktisch nicht mehr möglich (Nextcloud-Client unter Windows 10). Ich erhalte ähnliche Fehlermeldungen wie oben beschrieben. Es wäre nett, wenn wir zumindest einige Informationen zur Perspektive einer Störungsbehebung erhalten können...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Ikatek @Christian.Kuehnke,
ich habe dies zur Klärung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns hier wieder.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir das selbe: permanente Fehler beim Upload !!
Seit dem Update ist die Cloud nicht mehr zu benutzen.
Gibt es einen Zeitpunkt ab dem die Cluod wieder funktionieren soll?
Da ich die Cloud beruflich benötige müsste ich bei einem nicht verstehenden Termin den Anbieter schnellstens wechseln....
Sehr schade, denn bis vor dem Update war die Cloud echt zufriedenstellend....
Gruß
Hacky S.
0
vor einem Jahr
Ich wüsste auch gerne eine Termin, wann das Problem endlich gefixt wird. Ich nutze die MagentaCloud täglich für den Upload vieler hundert Fotos und es nervt gewaltig, dass ich ständig den Upload neu starten und fehlerhafte Uploads händisch korrigieren muss. Die Telekom nimmt mein Geld für zusätzlichen Speicher und ich habe aktuell nur unnötige Mehrarbeit damit.
0
vor einem Jahr
Hi,
ich teste grade einen Workaround. Ich hab jetzt mal das Synchronisierungsintervall im Nextcloud-Client unter Windows auf 1 Stunde erhöht (vom Standardwert 30 Sekunden) und lade eine 9 GB-Datei hoch. Bislang hat er schon 1.3 GB übertragen. So weit kam er vorher nicht. Ich melde mich mit dem Testergebnis in ca. 30 Minuten noch mal und falls der Test positiv verlief, dokumentiere ich, wie das einzustellen ist.
Viele Grüße
Christian
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Sieht so aus, als ob das funktioniert hat. Die Einstellung ist dokumentiert unter https://docs.nextcloud.com/desktop/latest/advancedusage.html
Ich werde den Wert nun noch mal runtersetzen von 1 Stunde auf 50 Minuten, damit remotePollInterval nicht mit fullLocalDiscoveryInterval zusammenfällt, also:
[Nextcloud]
remotePollInterval=3000000
Die Idee dahinter ist, dass der Fehler auftritt, wenn der Client sich synchronisieren will, während im Hintergrund der Upload noch läuft. Der Plan ist, das Synchronisierungsintervall so hoch zu wählen, dass der Upload innerhalb eines Intervalls vollständig abgeschlossen werden kann.
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Erfolg beim Test war wohl eine Eintagsfliege. Das Problem besteht fort. Ich hatte noch ein Störungsticket eröffnet. Im Rahmen der Bearbeitung teilte man mir, das Problem sei bekannt und werde mit dem nächsten Update behoben. Einen Termin konnte man mir nicht nennen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Christian.Kuehnke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke. Aber das Workaround kann ich unter iOS leider nicht anwenden
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend in die Runde,
falls der Fehler wieder auftritt, wäre es super, wenn ihr einen Zeitstempel schreiben könntet (insbesondere, wenn ihr Kunden-/Kontaktdaten hinterlegt habt).
Beste Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Sonntag, 14.4., 20:00 Uhr.
Wieder der gleiche Fehler beim Upload
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe jetzt 2x über 100 Dateien ohne Fehler hochgeladen. Der Fehler scheint scheinbar behoben. Vielen Dank
0
vor einem Jahr
Die Fehler beim Hochladen sind leider wieder da. Habe es auf verschiedenen Systemen getestet. Es hatte doch so gut funktioniert. Warum jetzt plötzlich schon wieder nicht mehr?
0
vor einem Jahr
Das kann nicht sein das es solche Probleme so lange gibt.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
lt. unserer Fachabteilung haben weitere Optimierungen an der Plattform stattgefunden und es treten laut Monitoring/Logs keine Verbindungsfehler mehr auf.
Nutzer, die beim Upload von Dateien im Webbrowser weiterhin Probleme hatten, sollen bitte unbedingt Cookies und temporäre Dateien im Browser löschen.
Klappt es dann?
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin über die iOS App gegangen. Da kann ich keine Coockies löschen (?)
Ich werde es demnächst aber nochmal prüfen. Ein kurzer Test mit wenigen Dateien (<20) verlief erstmal fehlerfrei. Aber gestern trat es auch nur bei 2 von 100 Dateien im Upload auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit der Android App funktioniert es immer noch nicht
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Ikatek,
der Upload klappt auch nach dem löschen, der Cookies und der temporären Dateien auf?
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe gerade unter iOS 86 Dateien erfolgreich ohne Fehler hochgeladen. Es hing zwar unterwegs etwas, aber das Endergebnis zählt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir kamen gestern wieder Fehler. Am Woche werde ich die alles auf Null setzten und dann noch einmal mit beiden System testen
0
vor einem Jahr
Tatsächlich funktioniert die MagentaCloud nun für mich wieder fehlerfrei. Für mich ist sind Incident und Problem (ITIL läßt grüßen) damit erledigt.
0
vor einem Jahr
Der Fehler ist wieder da. Pünktlich zum Wochenende. Wie kann das sein? Es hatte doch so gut funktioniert…
Warum kriegt ihr es nicht hin das Problem dauerhaft zu beseitigen?!?!
21.4.24 20:18 - ständig Fehlermeldungen
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vor einem Jahr
Kann ich bestätigen. Es hat mal kurz funktioniert und danach wieder Probleme!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe das Ganze nochmal reklamiert und warte nun auf eine Antwort von den Kollegen.
Viele Grüße
ChristianH.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich will euch nicht zu früh loben, aber aktuell funktioniert der Upload tatsächlich fehlerfrei
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vor einem Jahr
Ich habe immer noch Probleme. Werde morgen nach der Arbeit alles löschen was vom Handy kommt. Cache leeren und noch einmal versuchen. Vielleicht bringt es was.
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vor einem Jahr
Es funktioniert zwar alles wieder, aber die App zeigt mir seid eurer Fehlerbehebung immer eine „3“ bei Dateien an. Was genau bedeutet das? Kriege das einfach nicht weg
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vor einem Jahr
Du glücklicker:)
Bei mir funktioniert die App mehr schlecht als recht. Und so oft wird der Server nicht gefunden.
Und oft Datei konflikt
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vor einem Jahr
Datei Konflikte die nicht gelöst werden können. Und es sind keine bilder/videos doppelt beim uplpload. Selbst wenn, sollten diese mit meiner Einstellung übersprungen werden!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Ikatek,
geht es denn, wenn Du es via Browser und nicht via App machst?
Ansonsten sollten wir probieren einmal die App und auch etwaige Magenta-Cloud-Software auf dem PC zu deinstallieren, dann alle Cookies , den Cache und auch TempDateien zu löschen.
Und es dann per Browser zu versuchen und wenn das geht, Stück für Stück schauen, ob es auch mit der App, bzw. Software klappt.
Grüße,
Johannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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