Solved

Phonostar: Derzeit ist keine Verbindung zur MagentaCLOUD möglich

3 years ago

Hallo, seit dem Umzug der Cloud zeigt Phonostar den Hinweis "Derzeit ist keine Verbindung zur MagentaCLOUD möglich". Das Passwort für WebDav (falls das bei Phonostar auch darüber läuft) habe ich geändert und funktioniert auch mit der Fritz-Box.

Ich sehe in der Maske von Phonostar jedoch keine Einstellungsmöglichkeit.

 

2021-12-31 13_36_54-Einstellungen – Mein phonostar.jpg

Was tun?

 

414

5

    • 3 years ago

      Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
      Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

      Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Und das hilft ihm dann wie weiter bei Phonostar?

      Answer

      from

      3 years ago

      @ Geralt von Riva Und du hast das selber getestet und kannst bestätigen das es funktioniert?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo, ja, ich denke, das hilft mir nicht. Von meinem Rechner aus funktioniert ja alles. Die Radiodateien werden von Phonostar normalerweise direkt nach Abschluss der programmierten Sendung in meine Cloud übertragen - auch wenn mein Rechner aus ist.

      Vielleicht müsste Phonostar irgendwas installieren.

      Im Moment übertrage ich es mittels meines Rechners.

       

      Grüße

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, vielleicht noch mal zur Funktionsweise (wie ich sie verstehe):

      Ich programmiere in der Phonostar-App, was ich aufgenommen haben möchte. Das nimmt Phonostar in deren Cloud für mich auf (wo ich sie dann auch runterladen kann) und kopiert die Aufnahme stets nach Beendigung in meine Cloud.

      Bei Erstinbetriebnahme musste ich einfach mein Phonostar-Konto mit meinem Telekom-Konto verknüpfen. Dann hat das funktioniert.

       

      Grüße und vielen Dank für die Tipps!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      450

      0

      2

      Solved

      in  

      517

      0

      3

      Solved

      in  

      3554

      5

      3