Solved
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
3 years ago
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
60975
1149
This could help you too
337600
66
357
3 years ago
495
1
7
4 years ago
331
2
2
450
0
2
1351
0
5
3 years ago
Bitte meine Account wieder auf 25GB umstellen wie vor der neuen MagentaCloud
0
3 years ago
Bei mir sind es auch nur noch 3 anstatt 25 GB. Vielen Dank für das Kümmern.
0
3 years ago
Auch bei mir wurde der Speicher von 25 auf 3 GB reduziert. Danke fürs Lösen...
0
3 years ago
Hallo, meine Cloud wurde leider auch auf 3 GB reduziert. würden Sie sie mir bitte wieder auf 25 Gb setzen? Mit freundlichen Grüßen
0
3 years ago
Bei mir ist dieses Problem aufgetreten.
Ich habe leider nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB.
Viele Grüße,
S.Loth
0
3 years ago
Ich habe das gleiche Problem - mein Magenta Cloud-Speicher wurde nach dem 09.12.2021 von 25 GB auf 3 GB reduziert. Bitte stellen Sie meinen Speicher auf 25 GB wieder her.
MagentaCLOUD-Login-Adresse: in Profilinfo hinzugefügt (in Weitere Informationen).
Danke!
0
3 years ago
Insgesamt scheint mir der Weg die Daten hier zu sammeln und dann innerhalb von 2-3 Tagen vielleicht den alten Zustand wieder herzustellen recht mühsam. Warum passiert eine Prüfung nicht automatisch, man sollte doch meinen die Daten wären in irgend einer Datenbank gesichert?
Und falls das nicht geht, warum nicht eine einfache Möglichkeit aus dem Account heraus, immerhin kann man ja nun wieder (zwar verspätet, aber..) darauf zugreifen? Hier ein Klick und gut!
2
Answer
from
3 years ago
@koelsch24
es ist ein Komplettumzug von einem Clouddienstleistungsunternehmen A und deren Servern und Software zu einem anderen Unternehmen B und deren Servern und Software gewesen. In so einem Fall kann man nicht einfach auf das alte zurück gehen, wenn bei der Übertragung die Maximalgrenze nicht mitgenommen wurde. Die 25 GB gibt es für neue Magentaclouds überhaupt nicht mehr, schon seit einigen Wochen, sondern man behält sie nur für Leute bei, welche sie schon vorher hatten (im Sinne eines Bestandsschutzs). Und es gibt durchaus Leute, bei denen es die 25 GB richtig übertragen hat. Bei meinen beiden Magentaclouds ist das zumindest der Fall.
Also muss man manuell nachsehen, bei denen wo das nicht geklappt hat und was sie zuvor mal gehabt haben könnten, und dann manuell wieder aufstocken.
Falls du keinen Festnetzinternetvertrag bei der Telekom hast, aber einen Mobilfunkvertrag, dann kannst du versuchen, es mit dem entsprechenden Link versuchen, bei dem Leute mit so einem Vertrag mehr als nur die 3 GB auch als Neucloudkunden bekommen, welche die Cloud nicht über den Festnetzvertrag einbuchen konnten. Normalerweise gibt es dann 15 GB, wenn man den Link nutzt.
Ich zitiere: "Falls Sie als Telekom Mobilfunk-Kunde nur 3 GB Gratisspeicher erhalten haben, können Sie unter diesem Link Ihr kostenloses Speichervolumen auf 15 GB erhöhen."
Answer
from
3 years ago
oh, vielen Dank für die Info.
Bin momentan kein Telekom Kunde habe aber die 25 GB free Cloud schon ewig, sollte dann wohl auch gehen.
Gruß Bowe
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
mein 25Gb Cloud wurde auf 3 Gb reduziert, bitte um lösung!
0
3 years ago
Hallo, meine Cloud wurde leider auch auf 3 GB reduziert. würden Sie sie mir bitte wieder auf 25 Gb setzen? Mit freundlichen Grüßen
0
3 years ago
Auch bei mir wurde der Speicher von 25 auf 3 GB reduziert.
Vielen Dank für die Lösung
0
Unlogged in user
Ask
from