Gelöst
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
vor 3 Jahren
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
60979
1149
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337618
66
357
vor 3 Jahren
496
1
7
vor 4 Jahren
333
2
2
454
0
2
1352
0
5
vor 3 Jahren
Guten Tag,
in meiner MagentaCloud steht mir auch nur noch 3GB (statt wie vorher 25GB) zur Verfügung.
Würde mir wünsche das das wieder korrigiert wird.
Danke
0
vor 3 Jahren
auch mein Speicherplatz wurde von 25GB auf 3GB reduziert, wie kann man eine Rücksetzung auf den ursprünglichen Wert 25GB erreichen?
0
vor 3 Jahren
Ich habe es so gemacht, wie beschrieben, Kundennummer und Anmeldemail eingefügt. Leider hat sich bei mir immer noch nichts geändert. Schade.
0
vor 3 Jahren
Bei mir ist der Speicher immer noch nicht hochgesetzt worden....
Habe ich noch etwas vergessen, eigentlich habe ich alle mir bekannten Kundendaten hochgeladen
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
auch mein Speicherplatz wurde von 25GB auf 3GB reduziert. Bitte um Wiederherstellung. Dankeschön.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir wurde ebenfalls von 25GB auf 3GB reduziert. Wie kommt man nun an seine Daten?
0
vor 3 Jahren
Mein Speicher wurde von 25 Gb auf 3 Gb reduziert.
0
vor 3 Jahren
Meine Magenta Cloud wurde auch auf nur 3 GB reduziert!
0
vor 3 Jahren
Leider auch bei mir nur 3GB von 25GB verfügbar. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank.
0
vor 3 Jahren
Leider auch bei mir nur noch 3GB von bisher 25GB verfügbar. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank.
0
vor 3 Jahren
Leider auch bei mir nur noch 3GB von bisher 25GB verfügbar. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von