Gelöst
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
vor 3 Jahren
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
60979
1149
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337620
66
357
vor 3 Jahren
496
1
7
vor 4 Jahren
333
2
2
454
0
2
1352
0
5
vor 3 Jahren
Bitte wieder auf 25 GB hochsetzen (derzeit nur 3 GB)
0
vor 3 Jahren
Ich bitte um Rücksetzung auf die gewohnten 25 GB statt derzeit nur noch 3 GB
0
vor 3 Jahren
Bitte wieder von 3GB auf 25 GB hoch setzen
0
vor 3 Jahren
bitte meine 25 GB, die auf 3 reduziert wurden, wieder einpflegen.
0
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch meine Cloud wurde von 25 GB auf 3 GB reduziert.
Ich bitte um umgehende Fehlerbehebung und diesbzgl. Rückmeldung per Email.
0
vor 3 Jahren
Bitte wieder auf die gewohnten 25 GB hochsetzen
0
vor 3 Jahren
Bitte wieder auf 25 GB hochsetzen
0
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir wurde leider auch von 25 auf 3 reduziert.
Bitte korrigieren und wieder auf 25 hochsetzten.
Meine Profildaten habe ich aktualisiert.
Vielen Dank
0
vor 3 Jahren
Ist auch bei mir so.
0
vor 3 Jahren
Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB - DiUr
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von