Gelöst
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
vor 3 Jahren
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
60980
1149
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337623
66
357
vor 3 Jahren
496
1
7
vor 4 Jahren
333
2
2
454
0
2
1352
0
5
vor 3 Jahren
Habe das gleiche Problem, MagentaCloud 25GB auf 3GB. Profildaten im Kundenzcenter ergänzt.
Grüßw Oliver
0
vor 3 Jahren
Bei mir sind auch nur noch 3GB von 25GB übrig. Bitte beheben.
0
vor 3 Jahren
bitte Speicher von 3 auf 25 GB (wie zuvor) hochsetzen.
Vielen Dank.
0
vor 3 Jahren
Infos stehen alle in meinem Profil. Bei mir warens glaube ich auch vorher 25 GB.
Vielen Dank fürs Bearbeiten
0
vor 3 Jahren
Moin, bei mir umfasst der Speicher auch nur noch 3 GB, bitte beheben! Danke!
0
vor 3 Jahren
bitte 3 GB wieder hochsetzen auf 25 GB
0
vor 3 Jahren
Auch ich bin vom 25 GB auf 3 reduziert worde.
Bitte korrigieren
0
vor 3 Jahren
Daten sind eingetragen
Bitte wieder auf 25 GB erhöhen
0
vor 3 Jahren
Mein Speicherplatz wurde auch von 25GB auf 3GB reduziert. Die Anmeldeadresse habe ich eingetragen, eine Kundennummer habe ich nicht gefunden, da ich die Free-Variante nutze, habe ich wohl keine.
0
vor 3 Jahren
Bitte auch für mich wieder auf 25 GB erhöhen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von