Gelöst

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

vor 3 Jahren

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

60980

1149

    • vor 3 Jahren

      Habe das gleiche Problem, MagentaCloud 25GB auf 3GB. Profildaten im Kundenzcenter ergänzt.

      Grüßw Oliver

      0

    • vor 3 Jahren

      Bei mir sind auch nur noch 3GB von 25GB übrig. Bitte beheben.

      0

    • vor 3 Jahren

      bitte Speicher von 3 auf 25 GB (wie zuvor) hochsetzen.

      Vielen Dank.

      0

    • vor 3 Jahren

      Infos stehen alle in meinem Profil. Bei mir warens glaube ich auch vorher 25 GB.

      Vielen Dank fürs Bearbeiten Fröhlich

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin, bei mir umfasst der Speicher auch nur noch 3 GB, bitte beheben! Danke!

      0

    • vor 3 Jahren

      bitte 3 GB wieder hochsetzen auf 25 GB

      0

    • vor 3 Jahren

      Auch ich bin vom 25 GB auf 3 reduziert worde.

      Bitte korrigieren

      0

    • vor 3 Jahren

      Daten sind eingetragen

      Bitte wieder auf 25 GB erhöhen

      0

    • vor 3 Jahren

      Mein Speicherplatz wurde auch von 25GB auf 3GB reduziert. Die Anmeldeadresse habe ich eingetragen, eine Kundennummer habe ich nicht gefunden, da ich die Free-Variante nutze, habe ich wohl keine.

      0

    • vor 3 Jahren

      Bitte auch für mich wieder auf 25 GB erhöhen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von