Gelöst

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

vor 3 Jahren

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

60979

1149

    • vor 3 Jahren

      Bitte wieder auf 25 GB hochsetzen (derzeit nur 3 GB)

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich bitte um Rücksetzung auf die gewohnten 25 GB statt derzeit nur noch 3 GB

      0

    • vor 3 Jahren

      Bitte wieder von 3GB auf 25 GB hoch setzen

      0

    • vor 3 Jahren

      bitte meine 25 GB, die auf 3 reduziert wurden, wieder einpflegen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      auch meine Cloud wurde von 25 GB auf 3 GB reduziert.

      Ich bitte um umgehende Fehlerbehebung und diesbzgl. Rückmeldung per Email.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Bitte wieder auf die gewohnten 25 GB hochsetzen

      0

    • vor 3 Jahren

      Bitte wieder auf 25 GB hochsetzen

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      bei mir wurde leider auch von 25 auf 3 reduziert.
      Bitte korrigieren und wieder auf 25 hochsetzten.

      Meine Profildaten habe ich aktualisiert.

      Vielen Dank

      0

    • vor 3 Jahren

      Ist auch bei mir so. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB - DiUr

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von