Gelöst
Sicherheitsrelevantes update konnte nicht installiert werden
vor 6 Jahren
Seit Tagen erhalte bei jedem Neustart des PC obige Meldung mit der Aufforderung, mich an den Support zu wenden.
Was ist da los? Was kann ich tun, damit meine magenta cloud auf den neuesten Sicherheitsstand kommt?
Und, nicht zuletzt, wie wende ich mich an den Aupport????
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vor 6 Jahren
Ist das wirklich eine MagentaCLOUD Meldung?
Oder ist das eine Windows Meldung?
Abhängig von der Antwort geht es um Support durch die Telekom - oder durch Microsoft
0
7
von
vor 6 Jahren
in meinem Fall sieht es so aus, als ob die Fehlernachricht vom "Norton Security" kommt.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo Stefan
vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Wie es der Zufall will, bin gestern über die "Einstellungen" der MagentaCloudApp gestolpert und habe festgestellt, dass, warum auch immer, eineganz alte Version installiert war(irgendwas mit 2.xx). Ich habe außerdem auf einer anderen Forumsdiskussion einen Link zum Update gefunden und erfolgreich Ver. 6.0 installiert. Seither ist die Meldung nicht mehr gekommen und die synchronisierung geht auch tadellos.
Viele Grüße
Peter K (GEZEKO)
von
vor 6 Jahren
das klingt doch prima. Schön dass des wieder läuft.
Hab vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Restfeiertag.
Viele Grüße
Torsten S.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen!
Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber nun klappt das Synchronisieren nicht mehr, richtig?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
9
von
vor 6 Jahren
@m4.bernhardt
führe mal das von Oliver Br. im Beitrag beschrieben aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisation-Magentacloud/m-p/1742706#M20176
Hier wird die sync.db gelöscht und die Synchronisation neu aufgebaut. Ich denke eine Fehlerbereinigung durch dich wird nicht notwendig sein ... ich hoffe es ...
von
vor 6 Jahren
Darn Beitrag hatte icu auch schon gesehen!
Werde heute Abend probieren !
von
vor 6 Jahren
Version ist die 6.0.0.0.!
Nachdem ich nunmehr das 3. Mal installiert habe und die sync.db gelöscht / die Synchronisation neu aufgebaut, läuft es jetzt !
vielen Dank!
Martin
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@m4.bernhardt
führe mal das von Oliver Br. im Beitrag beschrieben aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisation-Magentacloud/m-p/1742706#M20176
Hier wird die sync.db gelöscht und die Synchronisation neu aufgebaut. Ich denke eine Fehlerbereinigung durch dich wird nicht notwendig sein ... ich hoffe es ...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Stefan
vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Wie es der Zufall will, bin gestern über die "Einstellungen" der MagentaCloudApp gestolpert und habe festgestellt, dass, warum auch immer, eineganz alte Version installiert war(irgendwas mit 2.xx). Ich habe außerdem auf einer anderen Forumsdiskussion einen Link zum Update gefunden und erfolgreich Ver. 6.0 installiert. Seither ist die Meldung nicht mehr gekommen und die synchronisierung geht auch tadellos.
Viele Grüße
Peter K (GEZEKO)
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vor 6 Jahren
Hallo @m4.bernhardt,

vielen Dank für deine Antwort und freut mich wirklich sehr, dass es nun geklappt hat.
@ge.ru hat ja nochmal wichtige Impulse gegeben.
Habe gerade gesehen, dass mein Kollege @Torsten S. schon geantwortet hatte. Wie sagt man so schön: Doppelt hält besser.
Viele Grüße
Jana K.
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Uneingeloggter Nutzer
von