Solved

Sicherheitsrelevantes update konnte nicht installiert werden

6 years ago

Seit Tagen erhalte bei jedem Neustart des PC obige Meldung mit der Aufforderung, mich an den Support zu wenden.

Was ist da los? Was kann ich tun, damit meine magenta cloud auf den neuesten Sicherheitsstand kommt?

Und, nicht zuletzt, wie wende ich mich an den Aupport????

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    • 6 years ago

      Ist das wirklich eine MagentaCLOUD Meldung?

       

      Oder ist das eine Windows Meldung?

       

      Abhängig von der Antwort geht es um Support durch die Telekom - oder durch Microsoft

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      6 years ago

      in meinem Fall sieht es so aus, als ob die Fehlernachricht vom "Norton Security" kommt.

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      6 years ago

      Hallo Stefan

      vielen Dank für die angebotene Hilfe.

      Wie es der Zufall will, bin gestern über die "Einstellungen" der MagentaCloudApp gestolpert und habe festgestellt, dass, warum auch immer, eineganz alte Version installiert war(irgendwas mit 2.xx). Ich habe außerdem auf einer anderen Forumsdiskussion einen Link zum Update gefunden und erfolgreich Ver. 6.0 installiert. Seither ist die Meldung nicht mehr gekommen und die synchronisierung geht auch tadellos.

      Viele Grüße

       

      Peter K (GEZEKO)

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      6 years ago

      Hallo @gezeko,

      das klingt doch prima. Schön dass des wieder läuft.

      Hab vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Restfeiertag.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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    • 6 years ago

      Hallo @m4.bernhardt,

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen!

      Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber nun klappt das Synchronisieren nicht mehr, richtig?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      6 years ago

      @m4.bernhardt 

      führe mal das von Oliver Br. im Beitrag beschrieben aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisation-Magentacloud/m-p/1742706#M20176

      Hier wird die sync.db gelöscht und die Synchronisation neu aufgebaut. Ich denke eine Fehlerbereinigung durch dich wird nicht notwendig sein ... ich hoffe es ...

       

       

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      6 years ago

      Darn Beitrag hatte icu auch schon gesehen! 

      Werde heute Abend probieren ! 

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      6 years ago

      Version ist die 6.0.0.0.!

      Nachdem ich nunmehr das 3. Mal installiert habe und die sync.db gelöscht / die Synchronisation neu aufgebaut, läuft es jetzt !

       

      vielen Dank!

      Martin

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      @m4.bernhardt 

      führe mal das von Oliver Br. im Beitrag beschrieben aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisation-Magentacloud/m-p/1742706#M20176

      Hier wird die sync.db gelöscht und die Synchronisation neu aufgebaut. Ich denke eine Fehlerbereinigung durch dich wird nicht notwendig sein ... ich hoffe es ...

       

       

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo Stefan

      vielen Dank für die angebotene Hilfe.

      Wie es der Zufall will, bin gestern über die "Einstellungen" der MagentaCloudApp gestolpert und habe festgestellt, dass, warum auch immer, eineganz alte Version installiert war(irgendwas mit 2.xx). Ich habe außerdem auf einer anderen Forumsdiskussion einen Link zum Update gefunden und erfolgreich Ver. 6.0 installiert. Seither ist die Meldung nicht mehr gekommen und die synchronisierung geht auch tadellos.

      Viele Grüße

       

      Peter K (GEZEKO)

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    • 6 years ago

      Hallo @m4.bernhardt,

      vielen Dank für deine Antwort und freut mich wirklich sehr, dass es nun geklappt hat. Fröhlich
      @ge.ru hat ja nochmal wichtige Impulse gegeben. Zwinkernd

      Habe gerade gesehen, dass mein Kollege @Torsten S. schon geantwortet hatte. Wie sagt man so schön: Doppelt hält besser. Zwinkernd 

      Viele Grüße
      Jana K.

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