Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständig neue Anmeldung
vor 8 Jahren
Moin Moin,
ich nutze u. a. die "MagentaCloud".
Die habe ich auch soweit eingerichtet, dass ich über den Explorer drauf zugreifen kann.
Wie bekomme ich das denn hin, dass ich nicht immer - nach jedem PC-Neustart - mich einloggen muss? Das geht doch sicher "automatisch" oder?
"Anmeldedaten speichern" klicke ich jedesmal an.
918
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
192
0
2
Gelöst
vor 11 Monaten
4071
0
28
vor 8 Monaten
307
0
4
vor 11 Monaten
345
0
5
vor 9 Jahren
972
4
4
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Sie verbinden sich per WebDav mit der Magenta Cloud.
Wenn Sie den Rechner runterfahren, wird diese Netzwerkverbindung getrennt.
Windows hat zwar die Anmeldedaten gespeichert, verbindet aber das WebDav Laufwerk nicht automatisch.
Das ist ganz einfach so. Es gibt da Tricks, das trotzdem hinzubekommen. Da könnten Sie mal Ihre bevorzugte Suchmaschine befragen.
Kennen Sie die MagentaCLOUD Software?
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
Diese legt auch einen Ordner im Explorer an und bietet auch weitere Funktionen.
Das wäre doch ggf. was für Sie
Gruß
Matthias Bo.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
bitkanzler
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
Hi Sarah,
nein, tut es nicht. Ich denke es liegt an der Magenta-Software für Windows, die man updaten muss. Die Telekom hat das neue Release aber laut ihrer Webseite noch nicht fertig. Wird wohl im Laufe des Dezember...
MfGS
0
fritz.hotze
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Nach Herunterfahren des Rechners ist die eingebundene Cloud (als Laufwerk) beim nächsten Start
nicht verbunden.
Jedesmal neue Anmeldung nötig? Kann doch wohl nicht sein.
Die Telekom Software wird auf meinem Rechner WIN 10 NICHT installiert.
0
0