Ständig neue Anmeldung

vor 8 Jahren

Moin Moin,

ich nutze u. a. die "MagentaCloud".

Die habe ich auch soweit eingerichtet, dass ich über den Explorer drauf zugreifen kann.

Wie bekomme ich das denn hin, dass ich nicht immer - nach jedem PC-Neustart - mich einloggen muss? Das geht doch sicher "automatisch" oder?

"Anmeldedaten speichern" klicke ich jedesmal an.

win10.JPG

918

6

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @JörnJanssen,

    Sie verbinden sich per WebDav mit der Magenta Cloud.

    Wenn Sie den Rechner runterfahren, wird diese Netzwerkverbindung getrennt.

    Windows hat zwar die Anmeldedaten gespeichert, verbindet aber das WebDav Laufwerk nicht automatisch.

    Das ist ganz einfach so. Es gibt da Tricks, das trotzdem hinzubekommen. Da könnten Sie mal Ihre bevorzugte Suchmaschine befragen.

    Kennen Sie die MagentaCLOUD Software?

    https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

    Diese legt auch einen Ordner im Explorer an und bietet auch weitere Funktionen.

    Das wäre doch ggf. was für Sie Fröhlich

    Gruß
    Matthias Bo.



    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi Sarah,

    nein, tut es nicht. Ich denke es liegt an der Magenta-Software für Windows, die man updaten muss. Die Telekom hat das neue Release aber laut ihrer Webseite noch nicht fertig. Traurig Wird wohl im Laufe des Dezember...

     

    MfGS

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Nach Herunterfahren des Rechners ist die eingebundene Cloud (als Laufwerk) beim nächsten Start
    nicht verbunden.
    Jedesmal neue Anmeldung nötig? Kann doch wohl nicht sein.
    Die Telekom Software wird auf meinem Rechner WIN 10 NICHT installiert.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

4071

0

28

1 Sterne Mitglied

in  

307

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

972

4

4