Gelöst
Systemordner / Installationsdateien in Cloud sichtbar - unerwünscht!
vor 3 Jahren
Hallo liebe Telekom,
ich bezahle für eine Dienstleistung (MagentaCloud) und bin sehr unzufrieden , wie das hier alles mit diesem "Update" läuft!
Ich bin kein Computergenie und habe weder die Zeit, noch die Lust, mich hier tagelang durch Hilfeforen zu suchen!
Was habe ich hier:
- Heim PC
- Windows 10
- Magentag Desktop App
- Magenta IOS App auf dem Iphone
Was habe ich gemacht:
- Magenta-Desktop App downgeloaded
- fälschlicherweise auf C: installiert
- gelöscht
- neu gestartet
- neu auf 😧 installiert (Markierung "X")
Was stört mich:
- etliche Fehlermeldungen "Dateien konnten nicht snchronisiert werden und werden gelöscht... irgendwas mit Qt..." ich konnt weder einen Screenshot machen, noch irgendwas.
- vorher hatte ich die zu synchronisierenden Ordner ordentlich untereinander stehen (Exploreransicht Windows), jetzt sind da die Systemordner alle dazwischen! Wie bekomme ich die weg?
- sind meine Daten gesichert, wenn ich ggf. nochmal alles von PC runterlöschen würde?
Ich wäre über Hilfe dankbar - bin allerdings sehr unzufrieden, weil ich (nämlich ganz genau!) dafür Geld bezahle und man sich doch um alles selber kümmern muss!
Bietet die Telekom einen Service an, wo per PC-Visit z.B. das alle anständig gemacht wird?
Gruß
Oliver
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
@OMS
Ich würde generell empfehlen auf den NextCloud Klienten zu wechseln.
Die Telekom Cloud baut darauf auf, nur beschneidet sie die Funktionen.
Hier ein Erfahrungsbericht dazu, eventuell ganz interessant für Dich:
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
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vor 3 Jahren
Hallo @OMS
Ähnliches Theme war gerade hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Falscher-lokaler-Ordner-selektive-Synchronisation-Windows-10/m-p/5500692
Da habe ich auch gleich mal Screenshots gepostet und bin auch auf ähnliche Fragen gezielt eingegangen.
Bei weiteren Nachfragen helfe ich gerne weiter...
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für den Link. Hört sich nach Servicemitarbeiter der Telekom zur MagentaCloud an. Meinst du wirklich, das hätte ich noch nicht durchgeforstet?! Keine 20 Fragen, die standardmäßig auftauchen könnten - zur Software selbst - sind dort jeweils in drei Sätzen abgehandelt.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, daß es Leute gibt, die meinen, alle anderen wären dümmer als sie selbst.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hört sich nach Servicemitarbeiter der Telekom zur MagentaCloud an
Bin ich nicht... jedenfalls nicht in dr Form, wie Du evtl. vermutest...
Allerdings hatte Telekom da nicht den richtigen Weg gefunden, auch nur diese Infos (den Link) rechtzeitig an die Kunden zu kommunizieren.
Deshalb ist selbst dieser Link bis heute vielen Kunden unbekannt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann gut verstehen, dass ihr mit der neuen Cloud und den damit verbundenen Herausforderungen aktuell nicht glücklich seid.
Die Umstellung hat in der Tat viele offene Fragen hervorgerufen. Unsere Kollegen arbeiten bereits daran, die fehlenden Funktionen in die neue Cloud einzubinden. Wie der aktuelle Stand der Arbeiten ist, teilen wir in diesem Thread regemäßig mit.
Vielen Dank an alle hie hier in unserem Forum helfen die Anliegen zu klären.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo, ich sagte das ja bereits - ich werte Euere Hilfsbereitschaft nicht ab!
Ich möchte nur gerne direkten Support von meinen Vetragspartner.
Ein Beispiel, damit es klar wird: VW kaufen -> VW kaputt -> VW-Homepage verweist auf Hilfeforum, bei technischen Problemen...
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von