Solved

Tarifwechsel mit neuer Zugangsnummer - werden Daten übernommen?

3 years ago

Hallo,

wegen eines fehlgeschlagenen Tarifwechsels wird mein Bestandsanschluss zum 17.02 gekündigt und direkt am 17.02 neu bereitgestellt. Dazu wurde mir auch neue Zugangsdaten mitgeteilt. Wie ich meine Emailadresse auf die neue Zugangsnummer portieren kann habe ich mitgeteilt bekommen aber leider weiß ich nicht was mit meinen Daten in der Cloud passiert. Werden sie gelöscht oder zur neuen Zugangsnummer überschrieben?

Selbiges für SmartHome: Bleibt der Zugang und meine erstellten Regeln erhalten?

722

18

    • 3 years ago

      Sepp1590

      wegen eines fehlgeschlagenen Tarifwechsels wird mein Bestandsanschluss zum 17.02 gekündigt und direkt am 17.02 neu bereitgestellt.

      wegen eines fehlgeschlagenen Tarifwechsels wird mein Bestandsanschluss zum 17.02 gekündigt und direkt am 17.02 neu bereitgestellt.
      Sepp1590
      wegen eines fehlgeschlagenen Tarifwechsels wird mein Bestandsanschluss zum 17.02 gekündigt und direkt am 17.02 neu bereitgestellt.

      @Sepp1590 

      Sowas gibt mir mächtig Fragezeichen über die Stirn... das ist so eigentlich nicht normal...

       

       

      Sepp1590

      Dazu wurde mir auch neue Zugangsdaten mitgeteilt. Wie ich meine Emailadresse auf die neue Zugangsnummer portieren kann habe ich mitgeteilt bekommen aber leider weiß ich nicht was mit meinen Daten in der Cloud passiert.

      Dazu wurde mir auch neue Zugangsdaten mitgeteilt. Wie ich meine Emailadresse auf die neue Zugangsnummer portieren kann habe ich mitgeteilt bekommen aber leider weiß ich nicht was mit meinen Daten in der Cloud passiert.
      Sepp1590
      Dazu wurde mir auch neue Zugangsdaten mitgeteilt. Wie ich meine Emailadresse auf die neue Zugangsnummer portieren kann habe ich mitgeteilt bekommen aber leider weiß ich nicht was mit meinen Daten in der Cloud passiert.

      Da geht es schon los... an die dürftest Du dann nicht mehr rankommen...

      Wenn die Cloud an Deinen aktuellen Vertrag mit Deiner akuellen Zugangsnummer gebunden ist - käönnte es mächtig problematisch werden...

      Mach auf alle Fälle vorfsichtshalber ein Backup lokal bei Dir!!!

      (Sowas ist eigentlich eh immer oberste Priorität!)

       

      Sepp1590

      Selbiges für SmartHome: Bleibt der Zugang und meine erstellten Regeln erhalten?

      Selbiges für SmartHome: Bleibt der Zugang und meine erstellten Regeln erhalten?
      Sepp1590
      Selbiges für SmartHome: Bleibt der Zugang und meine erstellten Regeln erhalten?

      Smarthome ist nicht meine "Baustelle" da sind andere Fitter...
      Aber Bedenken habe ich da auch...

       

      Ich habe mal das Team informiert, dass sich da mal mit Dir Jemand in Verbindung setzt.

      Ich denke mal, da ließe sich ggf. noch was "aufräumen", bevor was in "die Hose" geht...

      0

    • 3 years ago

      Guten Morgen @Sepp1590!

       

      Sepp1590

      Hallo, wegen eines fehlgeschlagenen Tarifwechsels wird mein Bestandsanschluss zum 17.02 gekündigt und direkt am 17.02 neu bereitgestellt. Dazu wurde mir auch neue Zugangsdaten mitgeteilt.

      Hallo,

      wegen eines fehlgeschlagenen Tarifwechsels wird mein Bestandsanschluss zum 17.02 gekündigt und direkt am 17.02 neu bereitgestellt. Dazu wurde mir auch neue Zugangsdaten mitgeteilt.

      Sepp1590

      Hallo,

      wegen eines fehlgeschlagenen Tarifwechsels wird mein Bestandsanschluss zum 17.02 gekündigt und direkt am 17.02 neu bereitgestellt. Dazu wurde mir auch neue Zugangsdaten mitgeteilt.


      Ich sehe, was du meinst. Möchte da gerne die kurze Brücke zu meinen Kolleg*innen schlagen, grade weil es ja nicht mehr so lange hin ist. Bekomme ich dich heute am 📞? Wollte so früh am Samstag jetzt nicht spontan läuten.

       

      @prophaganda 

      Thx. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan D.

      Was darf denn noch auf die Liste? Glaube, da sollten wir uns einen anderen Thread für suchen, oder?

      Was darf denn noch auf die Liste? Glaube, da sollten wir uns einen anderen Thread für suchen, oder? 
      Stefan D.
      Was darf denn noch auf die Liste? Glaube, da sollten wir uns einen anderen Thread für suchen, oder? 

      Guten Morgen @Stefan D. 

      nicht nötig, habe ich hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5570543#M65079 schon erwähnt... Idee

      Answer

      from

      3 years ago

      @prophaganda 

      Klasse. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi, ich möchte kurz melden was nun aus dem Vorgang passiert ist. Ich habe nun eine Zugangsnummer für die Telekom Dienste und kann die Cloud und weitere Optionen weiternutzen wie gewohnt. Neu ist eine neue Zugangsnummer für den Magenta Zuhause Anschluss. Ich werde nun die Optionen auf die neue Zugangsnummer buchen, eine Datensicherung in die "neue" Cloud einspielen und die Emailadresse der bisherigen Zugangsnummer auf die neue Zugangsnummer portieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Sepp1590 

      Sepp1590

      @Stephan D. Guten Morgen, ich bin jetzt telefonisch erreichbar

      @Stephan D. 

      Guten Morgen, ich bin jetzt telefonisch erreichbar Fröhlich 

      Sepp1590

      @Stephan D. 

      Guten Morgen, ich bin jetzt telefonisch erreichbar Fröhlich 


      Sehe es ja grade erst, ein "f" statt dem ph-neutralen "ph in meinem Namen hätte doch gereicht. Zwinkernd Wir beide hatten uns ja grade schon am 📞 und es hat mir eine Menge Spaß gemacht mit dir zu sprechen. Mit Kids sieht man anders auf das Leben und behalte dir diese lockere und menschliche Art bitte bei. 

       

      Ich klemme mich jetzt dahinter, um herauszufinden, wieso es nicht nicht direkt von einem Regio-Tarif in einen MagentaZuhause geklappt hat. Sichere du bitte dir die wichtigen Daten bei dir lokal weg - sicher ist sicher. Wann ich da bin, habe ich dir ja schon verraten. Falls es erst am Montag oder Dienstag eine Antwort gibt, meldet sich ein anderer Teami, weil ich da zwei freie Tage habe. Zwinkernd

       

      Wünsche dir und deiner Family ein tolles Wo-Ende Herr Kollege. 😄

       

      Greetz

      Stefan D.

       

      PS. Ich markiere meinen Beitrag eben als Lösung, quasi als Lesezeichen, wo wir grade sind. Fröhlich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi, ich möchte kurz melden was nun aus dem Vorgang passiert ist. Ich habe nun eine Zugangsnummer für die Telekom Dienste und kann die Cloud und weitere Optionen weiternutzen wie gewohnt. Neu ist eine neue Zugangsnummer für den Magenta Zuhause Anschluss. Ich werde nun die Optionen auf die neue Zugangsnummer buchen, eine Datensicherung in die "neue" Cloud einspielen und die Emailadresse der bisherigen Zugangsnummer auf die neue Zugangsnummer portieren.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      379

      0

      3

      Solved

      7 years ago

      in  

      1599

      0

      2

      Solved

      in  

      517

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      285

      0

      3