Solved

5G Cashback-Aktion wurde abgelehnt

5 years ago

Hallo,

 

ich habe am 28. August 2020 einen "MagentaMobil S Young mit Smartphone Tarif" bei der Telekom abgeschlossen. Am 13. September 2020 habe ich mich dann bei der " 5G Cashback-Aktion" registriert. Nun habe ich am 25. September 2020 eine Rückmeldung von der Cashback Aktion bekommen, das meine hochgeladene Auftragsbestätigung nicht korrekt wäre. Ich habe hierfür die Eingangsbestätigung hochgeladen, da diese die einzige Datei war, welche mir zugestellt wurde. Könnte man mir bitte meine richtige Auftragsbestätigung per Mail zukommen lassen, damit ich diese nachreichen kann ? 

 

Meine Daten habe ich in meinem Profil bereits hinterlegt und bin aktuell ab 11Uhr erreichbar, falls weitere Fragen bestehen.

 

Mit freundlich Grüßen

Lukas

1306

33

    • 5 years ago

      Guten Abend @Lukas765 

       

      Herzlich willkommen in der Telekom Community Fröhlich

       

      Da Du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, musst Du dich nur noch ein bisschen Gedulden,

      bis ein Mitarbeiter den Beitrag liest und sich bei Dir meldet.

       

      Lieben Gruß Patrick

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Lukas765,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du zur Telekom gekommen ist😊 Ich persönlich würde dir empfehlen, dich einfach mal kurz bei dem Text-Chat zu melden und dir dort von den Mitarbeitern die Auftragsbestätigung per Email zusenden zu lassen.

      0

    • 5 years ago

      Lukas765

      das meine hochgeladene Auftragsbestätigung nicht korrekt wäre. Ich habe hierfür die Eingangsbestätigung hochgeladen, da diese die einzige Datei war, welche mir zugestellt wurde.

      das meine hochgeladene Auftragsbestätigung nicht korrekt wäre. Ich habe hierfür die Eingangsbestätigung hochgeladen, da diese die einzige Datei war, welche mir zugestellt wurde.
      Lukas765
      das meine hochgeladene Auftragsbestätigung nicht korrekt wäre. Ich habe hierfür die Eingangsbestätigung hochgeladen, da diese die einzige Datei war, welche mir zugestellt wurde.

      Die Eingangsbestätigung ist ja auch keine Auftragsbestätigung.

       

      Lukas765

      ich habe am 28. August 2020 einen "MagentaMobil S Young mit Smartphone Tarif" bei der Telekom abgeschlossen. Am 13. September 2020 habe ich mich dann bei der " 5G Cashback-Aktion" registriert.

      ich habe am 28. August 2020 einen "MagentaMobil S Young mit Smartphone Tarif" bei der Telekom abgeschlossen. Am 13. September 2020 habe ich mich dann bei der " 5G Cashback-Aktion" registriert.

      Lukas765

      ich habe am 28. August 2020 einen "MagentaMobil S Young mit Smartphone Tarif" bei der Telekom abgeschlossen. Am 13. September 2020 habe ich mich dann bei der " 5G Cashback-Aktion" registriert.


      Am 28.8. hast Du etwas beauftragt, nicht abgeschlossen. Abgeschlossen ist das erst, wenn die Telekom Dir entsprechend antwortet. Hattest Du zum Zeitpunkt 13.9. denn noch kein Smartphone erhalten, keinen Lieferschein, keine Rechnung?

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @MP0602und @AlpenJodSalz  

       

      Danke für die Antwort, werde erst einmal warten, ob sich noch ein Mitarbeiter bei mir melden wird. Ansonsten probiere ich das ganze mal per Text Chat wie empfohlen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Lukas765

      Am 02.09.2020 erhielt ich ... die dazugehörige Rechnung/Lieferschein.

      Am 02.09.2020 erhielt ich ... die dazugehörige Rechnung/Lieferschein.

      Lukas765

      Am 02.09.2020 erhielt ich ... die dazugehörige Rechnung/Lieferschein.


      Das wäre genau das gewesen, was ich hochgeladen hätte.

      Answer

      from

      5 years ago

      Leider fehlen auf der Rechnung/Lieferschein die Mobilfunkrufnummer, sowie der neu abgeschlossene Vertrag. Denn laut der Cashback Seite wird dies hier vorausgesetzt:

       

      "Bitte laden Sie nachfolgend Ihre original Telekom Auftragsbestätigung des 5G -Tarifs (alle Seiten) hoch, auf welcher Ihre Mobilfunkrufnummer, das Datum, der neu abgeschlossene oder verlängerte Tarif sowie ggf. der alte Tarif zu sehen sind. Falls das Dokument als PDF vorhanden ist, laden Sie bitte die PDF hoch, Screenshots einzelner Seiten sind nicht ausreichend."

       

      Auf der Rechnung steht nur das Datum, welches Handy ich gekauft habe und das ich eine Triple Sim Karte habe. Dort ist nichts bezüglich gebuchten Tarif etc. zu finden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Lukas765,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Wie ist der aktuelle Stand? Benötigst du noch Unterstützung?
      Melde dich gerne, wenn du noch Hilfe benötigst.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      bis zum derzeitigen Zeitpunkt konnte mir leider noch nicht geholfen werden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und guten Abend, @Lukas765.

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir später besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich schliesse mich hier mal an. 

       - Vertragsverlaengerung -

       

      Sehr geehrte(r) Frau ... ,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der " 5G Cashback-Aktion" der Telekom Deutschland GmbH. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir nach Überprüfung Ihrer Angaben die Registrierung aus folgendem Grund nicht annehmen können:

       

      • Die hochgeladenen Dokumente können leider nicht akzeptiert werden. Bitte laden Sie auf Ihrer Statusseite die original Telekom Auftragsbestätigung (inkl. aller Seiten) Ihres neu abgeschlossenen oder verlängerten Telekom Mobilfunkvertrages hoch. Zur Genehmigung und Prüfung Ihres Beleges muss das Bestelldatum, der Vertrag, die Mobilfunknummer des Vertrages, Ihre Telekom Kundennummer sowie Ihre Anschrift klar erkennbar sein

      Hochgeladen wurde, die in der Auftragsbestaetigung per Mail angehaegte pdf - Beaftragte Leistungen. Mehr hab ich nicht bekommen !
      Sollte doch so ausreichend sein. Zusehen sind Mobilfunk Nr sowie VertragsNr. 
      Wo ist jetzt das Problem ? 
      Kann bitte jemand mir einen Rat geben.

      Danke 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Carolin L. 

      Ich wäre nun erreichbar, falls sie noch Zeit haben.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Lukas765 und @faro1000.

      Ich hoffe, dass eure Bestätigungen in der Zwischenzeit eingetroffen sind.
      Ladet diese bitte erneut hoch und gebt mir dann gerne ein kurzes Feedback, was dabei herausgekommen ist. Fröhlich

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Natascha A. 

       

      Ich bin ab 11Uhr morgens, normalerweise den ganzen Tag erreichbar.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Carolin L.

      kurzes Feedback

      heute eine positive Bestaetigung der Cashback Aktion erhalten.

      nochmals Vielen Dank fuer die Hilfe 👍


      LG Bernd 

      '

      Answer

      from

      4 years ago

      Perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung, @faro1000. Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo Lukas, ich konnte dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wir versuchen es später erneut.

      Grüße
      Michael

      0

    • 5 years ago

      Schön, dass ich dich doch noch an den Hörer bekommen habe, @Lukas765. Fröhlich

      Wie besprochen, habe ich die Fachabteilung zur Hilfe gezogen und melde mich, sobald ich Neuigkeiten für dich habe.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Lukas765!

      Ich habe wundervolle Nachrichten mitgebracht. Fröhlich
      Die Kollegen aus dem Fachbereich kümmern sich um die Auszahlung des Cashbacks. Sprich, der Antrag wurde genehmigt.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für Ihre Mühe!

       

      Falk

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Falk Eberlein,

      ich habe erfreuliche Nachrichten. Du nimmst an der Cashback-Aktion teil. Fröhlich

      Es ist schon alles in die Wege geleitet worden. Du musst nichts mehr machen.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten!

       

      Klasse! Ganz lieben Dank für Ihren Einsatz!

       

      Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und bleiben Sie Gesund!

       

      Falk Eberlein 

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