Abbuchung durch gehacktes Google Konto
11 months ago
Hallo,
Mir wurde von 1.05 - 2.05 zusatzabbuchungen über mein google play Konto hinzugefügt (TikTok-Münzen kauf). Habe bereits ein Formular bei Google eingereicht zur rückerstattung, als auch die Dritanbieter sperrre über Telekom. Wird auch erstmal nicht abgebucht.
Habe im Forum von Congstar dazu einen Thread gefunden mit einem sehr ahnlichem problem.
Dort hat sich dann Mobilfunkanbieter mit Google auseinandergesetzt.
Macht das Telekom auch ?
364
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
170
0
2
мαтαıмακı
11 months ago
Grüße @Stefan238
Du bekommst hier eine Transaktions-ID, die du für den Widerspruch bei Google benötigst.
Und Congstar ist Telekom.
3
0
RoadrunnerDD
11 months ago
als auch die Dritanbieter sperrre über Telekom
Und du hast auch die Zahlungsmethode (per Mobilfunkrechnung) entfernt? Nur Drittanbietersperre setzen hilft nicht wenn die Zahlungsmethode noch eingerichtet ist)
3
0
teezeh
11 months ago
usatzabbuchungen über mein google play Konto
Ich hoffe, du hast auch gleich mal 2FA für dein Google-Konto aktiviert.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Stefan238
11 months ago
Zahlungsmethode naturlich entfernt, die Telefonnr. Die sich neu hinzugefügt hat zum Passwort zurucksetzen rausgelöscht, neues Passwort erstellt. 2FA aktiviert. Alles gleich gemacht.
Die Transaktions-ID's von den einzelnen zahlungen habe ich bei google gefunden. Hoffe das dies die richtigen waren fur den Google eigenen "nicht authentifizierten Kaufanspruch".
0
5
Load 2 older comments
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan238
11 months ago
Herzlich willkommen in unserer Community @Stefan238 🤗
Vielen Dank für deinen Beitrag. Tut mir leid, dass dir das passiert ist. Das muss ein ziemlicher Schock sein, die abrechneten Beträge zu entdecken. 😦
Was wir machen können:
Generell haben wir schon ein Team, welches bei Beschwerden zu Drittanbietern Kontakt mit diesen aufnimmt, nicht aber mit Google und Apple, da beide Firmen explizit wünschen, dass Kunden die Beschwerden selbst dort einreichen.
Ich habe übrigens versucht dich anzurufen, aber nur deine Mobilbox erreicht. Falls du unsere Hilfe benötigst, lass es uns jederzeit gern hier im Thread wissen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend
Julia
@Stefan238
1
Stefan238
Answer
from
Stefan238
11 months ago
Hallo,
habe jetzt abgewartet auf die rückmeldung von Google auf den Antrag fur die Erstattung. Google konnte jedoch keine "betrügerischen Aktivitäten" feststellen.
Frage mich jetzt ob ich einfach etwas falsch angegeben habe, oder ob google einfach es wirklich so ansieht.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan238
11 months ago
Hi @Stefan238,
ich schlage vor, diese Frage stellst du den Kollegen vom Google Support, die wissen es am besten.
Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan238
Stefan238
11 months ago
Hallo,
Also mein erster versuch es rückerstatten zu lassen hat nicht funkioniert. Support von Google war auch nicht hilfreich.
Wie Bekommt man von Telekom eine Korrelations-ID?
0
5
Load 2 older comments
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan238
11 months ago
Guten Morgen @Stefan238 und schöne Pfingsten ☀️
Die Zusendung per E-Mail ist möglich, ist muss dich aber vorher telefonisch authentifizieren.
Viele Grüße
Julia
0
Stefan238
Answer
from
Stefan238
11 months ago
Hallo,
Bin jetzt die nachsten paar stunden erreichbar.
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan238
11 months ago
Hallo @Stefan238,
leider konnte ich dich nicht erreichen.
Wann passt es zeitlich besser?
Gruß
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan238
Stefan238
11 months ago
Hallo,
Hätte schon gepasst aber drei mal klingeln lassen ist etwqs kurz.
Morgen würde es wieder passen. Bestens morgens zwischen 9-11.
Habe den support selbst angerufen. Dieser hat mich auch authentifiziert. Wollte mich einen Tag später zuruckrufen jetzt sind es schon drei Tage.
Heute Support erneut Kontaktiert gesagt bekommen ich bin falsch, ich müsste 08007344673 Anrufen dafür wird ein PIN benötigt.
Kann man keinen"Auftrag" starten und ich rufe einfach bei einem Support an gebe erneut letzten 6 von IBAN an + eine weiter Nr für die authentifizierung an. Anscheinend kommt man sonst auf keinen gemeinsamen Nenner.
0
1
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan238
11 months ago
Schön, dass es nun mit unserem Gespräch geklappt hat @Stefan238. 🙂
Die E-Mail an dich mit den IDs ist unterwegs.
Viele Grüße
Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan238
Stefan238
11 months ago
Ja hat mich auch gefreut.
Aber aus den geplanten 30 min fur die Email sind bisher 2 Tage geworden und noch nichts angekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
0
2
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan238
11 months ago
Hey @Stefan238,
ich habe meine Kollegin nochmals informiert, zwecks der E-Mail.
Sie ist morgen im Frühdienst wieder am Start und wird dann nach der E-Mail schauen.
Viele Grüße
Timo
0
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan238
11 months ago
Guten Morgen Stefan,
tut mir leid, dass die E-Mail nicht bei dir angekommen ist. Ich habe die E-Mail-Adresse deinvorname-deinnachname@gmx.de verwendet.
Konnte dich telefonisch eben nicht erreichen. Gib mir doch bitte bescheid, ob ich die E-Mail noch einmal an diese Adresse versenden soll.
Viele Grüße
Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan238
Stefan238
11 months ago
An dieser email ist nichts angekommen, auch nicht im Spam ordner.
Gerne nocheinmal probieren, oder die email die ich für "Telekom-Hilft-Comunity" hinterlegt habe
0
1
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan238
11 months ago
Hallo Stefan,
ich habe die E-Mail noch einmal an die gleiche E-Mail-Adresse geschickt.
Viele Grüße
Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan238
Unlogged in user
Ask
from
Stefan238