Abbuchung durch gehacktes Google Konto

vor einem Jahr

Hallo,
Mir wurde von 1.05 - 2.05 zusatzabbuchungen über mein google play Konto hinzugefügt (TikTok-Münzen kauf). Habe bereits ein Formular bei Google eingereicht zur rückerstattung, als auch die Dritanbieter sperrre über Telekom. Wird auch erstmal nicht abgebucht. 

Habe im Forum von Congstar dazu einen Thread gefunden mit einem sehr ahnlichem problem. 

Dort hat sich dann Mobilfunkanbieter mit Google auseinandergesetzt. 

Macht das Telekom auch ?

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Stefan238 

      Du bekommst hier eine Transaktions-ID, die du für den Widerspruch bei Google benötigst.

      Und Congstar ist Telekom.

      0

    • vor einem Jahr

      Stefan238

      als auch die Dritanbieter sperrre über Telekom

      als auch die Dritanbieter sperrre über Telekom
      Stefan238
      als auch die Dritanbieter sperrre über Telekom

      Und du hast auch die Zahlungsmethode (per Mobilfunkrechnung) entfernt? Nur Drittanbietersperre setzen hilft nicht wenn die Zahlungsmethode noch eingerichtet ist)

      0

    • vor einem Jahr

      Stefan238

      usatzabbuchungen über mein google play Konto

      usatzabbuchungen über mein google play Konto
      Stefan238
      usatzabbuchungen über mein google play Konto

      Ich hoffe, du hast auch gleich mal 2FA für dein Google-Konto aktiviert.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Zahlungsmethode naturlich entfernt,  die Telefonnr. Die sich neu hinzugefügt hat zum Passwort zurucksetzen rausgelöscht, neues Passwort erstellt. 2FA aktiviert. Alles gleich gemacht.

       

      Die Transaktions-ID's von den einzelnen zahlungen habe ich bei google gefunden. Hoffe das dies die richtigen waren fur den Google eigenen "nicht authentifizierten Kaufanspruch". 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Herzlich willkommen in unserer Community @Stefan238 🤗

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Tut mir leid, dass dir das passiert ist. Das muss ein ziemlicher Schock sein, die abrechneten Beträge zu entdecken. 😦

       

      Was wir machen können: 

       

      • Nachdem die Rechnung im kommenden Monat erstellt wurde eine Zahl- und Mahnsperre auf unseren Drittanbieterkosten-Beleg setzen, sollte die Klärung mit Google bis dahin noch andauern.
      • Dich mit den sogenannten Korrelations-IDs versorgen, sollte Google auf diese bestehen.

       

      Generell haben wir schon ein Team, welches bei Beschwerden zu Drittanbietern Kontakt mit diesen aufnimmt, nicht aber mit Google und Apple, da beide Firmen explizit wünschen, dass Kunden die Beschwerden selbst dort einreichen.

       

      Ich habe übrigens versucht dich anzurufen, aber nur deine Mobilbox erreicht. Falls du unsere Hilfe benötigst, lass es uns jederzeit gern hier im Thread wissen. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend

      Julia

       

       

       

       

      @Stefan238

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      habe jetzt abgewartet auf die rückmeldung von Google auf den Antrag fur die Erstattung. Google konnte jedoch keine "betrügerischen Aktivitäten" feststellen. 

      Frage mich jetzt ob ich einfach etwas falsch angegeben habe, oder ob google einfach es wirklich so ansieht. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Stefan238,

       

      ich schlage vor, diese Frage stellst du den Kollegen vom Google Support, die wissen es am besten. Fröhlich

       

      Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      Also mein erster versuch es rückerstatten zu lassen hat nicht funkioniert. Support von Google war auch nicht hilfreich.

      Wie Bekommt man von Telekom eine Korrelations-ID?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Stefan238 und schöne Pfingsten ☀️

       

      Die Zusendung per E-Mail ist möglich, ist muss dich aber vorher telefonisch authentifizieren.

       

      Viele Grüße

      Julia 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo,

      Bin jetzt die nachsten paar stunden erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Stefan238,

       

      leider konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Wann passt es zeitlich besser?

       

      Gruß

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

      Hätte schon gepasst aber drei mal klingeln lassen ist etwqs kurz.

      Morgen würde es wieder passen. Bestens morgens zwischen 9-11.

      Habe den support selbst angerufen. Dieser hat mich auch authentifiziert. Wollte mich einen Tag später zuruckrufen jetzt sind es schon drei Tage.

      Heute Support erneut Kontaktiert gesagt bekommen ich bin falsch, ich müsste 08007344673 Anrufen dafür wird ein PIN benötigt.

      Kann man keinen"Auftrag" starten und ich rufe einfach bei einem Support an gebe erneut letzten 6 von IBAN an + eine weiter Nr für die authentifizierung an. Anscheinend kommt man sonst auf keinen gemeinsamen Nenner. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Schön, dass es nun mit unserem Gespräch geklappt hat @Stefan238. 🙂

       

      Die E-Mail an dich mit den IDs ist unterwegs. 

       

      Viele Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ja hat mich auch gefreut.

      Aber aus den geplanten 30 min fur die Email sind bisher 2 Tage geworden und noch nichts angekommen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Stefan238,

       

      ich habe meine Kollegin nochmals informiert, zwecks der E-Mail.

      Sie ist morgen im Frühdienst wieder am Start und wird dann nach der E-Mail schauen.

       

      Viele Grüße

      Timo

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen Stefan,

       

      tut mir leid, dass die E-Mail nicht bei dir angekommen ist. Ich habe die E-Mail-Adresse deinvorname-deinnachname@gmx.de verwendet. 

       

      Konnte dich telefonisch eben nicht erreichen. Gib mir doch bitte bescheid, ob ich die E-Mail noch einmal an diese Adresse versenden soll. 

       

      Viele Grüße

      Julia 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      An dieser email ist nichts angekommen, auch nicht im Spam ordner.

      Gerne nocheinmal probieren, oder die email die ich für "Telekom-Hilft-Comunity" hinterlegt habe

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Stefan,

       

      ich habe die E-Mail noch einmal an die gleiche E-Mail-Adresse geschickt. 

       

      Viele Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

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