Gelöst
Anbieterwechsel
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich habe am 31.10.2018 einenm Vertrag mit Telekom abgeschlossen und Sie meinten wir kündigen den alten Anbieter. Ja das haben sie auch gemacht, ich habe auch die Kündigungsbeschtätigung bekommen aber da steht diese Produkte und Services beenden wir am 15.03.2019 aber der Mitarbeiter von Telekom hat mir gesagt die Kündigung wird eine Sonderkündigung sein. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit muss ich doppelt so viel bis 15.03.2019 bezahlen, das ist ja der Wahnsinn wenn das so ist.
Ich werde mich auf eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
@haru311,
ich gehe mal davon aus, daß der Anbieterwechsel erst am 15.03.19 durchgeführt wird.
Schon eine Auftragsbestätigung der Telekom bekommen? Dort steht der Umstelltag drin.
Welchen Grund soll es für eine Sonderkündigung geben?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@haru311,
dann warte mal die Auftragsbestätigung ab!
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von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der 15.3 wird wohl einfach die mindestvertragslaufzeit des alten Anbieters sein.
Ab dann sollte auch erst der Telekom Anschluss geschaltet werden können, sofern du bei einem DSL Anbieter bislang warst. Doppelt zahlen wirst du nichts, in der Auftragsbestätigung wird auch der 15.3 stehen.....falls nicht lässt sich das sicher klären.
Vg
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vor 6 Jahren
Hallo @haru311,
es freut mich, dass Sie zur Telekom wechseln werden.
Damit ich Ihnenweiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@haru311,
hast du schon eine Auftragsnummer?
Falls ja diese eintragen.
Sollte sie nicht genommen werden vorne mit mehreren 0 auffüllen bis sie 10 stellig ist.
Auf jeden Fall eine Rückrufnummer hinterlegen!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo
ich habe das gerade gemacht
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @haru311,
bei einem Anbieterwechselauftrag wird zwischen den Anbietern ein Wechseltermin abgestimmt. Dieser Wechseltermin richtet sich immer auch nach der Vertragslaufzeit beim abgebenden Anbieter. Das bedeutet, dass Sie erst zu dem abgestimmten Wechseltermin Kunde bei uns seien werden. Also keine Sorge, eine doppelt Zahlung wird nicht vorkommen.
Falls Sie jedoch Fragen zu dem zurückgemeldeten Termin haben, ist Ihr derzeitiger Anbieter Ihr aktuelle Ansprechpartner. Haben Sie noch Frage zu dem Wechsel?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @haru311,
bei einem Anbieterwechselauftrag wird zwischen den Anbietern ein Wechseltermin abgestimmt. Dieser Wechseltermin richtet sich immer auch nach der Vertragslaufzeit beim abgebenden Anbieter. Das bedeutet, dass Sie erst zu dem abgestimmten Wechseltermin Kunde bei uns seien werden. Also keine Sorge, eine doppelt Zahlung wird nicht vorkommen.
Falls Sie jedoch Fragen zu dem zurückgemeldeten Termin haben, ist Ihr derzeitiger Anbieter Ihr aktuelle Ansprechpartner. Haben Sie noch Frage zu dem Wechsel?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Uneingeloggter Nutzer
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