Solved
Anliegen / "Beschwerde"
4 years ago
LIebes Telekom-Hilft Community Team,
bin nicht sicher, ob dies die richtige Stelle ist aber hatte gelesen, man möge es hierüber versuchen bei "Beschwerden".
Ich habe mehrere Verträge, einer ist für meine Mutter. Dieser stand zur Verlängerung an und ich wollte ihn gern in den ForFriends Bereich ändern lassen oder wenigstens ein aktuelles Angebot nutzen (was es aber wohl auch nicht gab).
Da ich nicht sicher war, ob das geht, hatte ich bei der regulären Hotline angerufen (regulärer Vertrag). Dort wurde mir gesagt, man müsste den Vertrag kündigen und einen neuen FF-Vertrag abschließen mit neuer Nummer, damit man wechseln kann. Das wollte ich meiner älteren Mutter nicht zumuten. Daher einfach online verlängert.
Nun lese ich aber zufällig in der Zwischenzeit, dass es doch geht mit dem Wechsel von regulär zu FF. FF-Hotline hat mir das auch bestätigt. Nun können sie aber nichts mehr ändern.
Ich sehe zwar, dass man hätte hartnäckig bleiben und noch andere Hotlines hätte fragen können. Aber es bleibt trotzdem eine Falschaussage, die einige Euro mehr an Kosten verursacht (es gab 30% zum Verlängerungszeitpunkt) und meine Mutter als Rentnerin ist nicht unbedingt gut situiert. Daher die Frage, ob es hier eine Handlungsoption gibt, welche eine Fortführung auch in Zukunft attraktiv macht. Momentan fühlt sie sich etwas benachteiligt.
Ganz lieben Dank für eine Prüfung meines Anliegens!
451
6
This could help you too
2647
0
3
259
0
1
591
0
5
165
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist und für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich an dieser Stelle.
Allerdings ist es so, dass wir einen laufenden Vertrag nicht in ForFriends umwandeln können, sondern erst bei einer Vertragsverlängerung, da erst auch dann die 15% / 30% ForFriends Rabatt ausgewählt werden können. Hier gibt es auch leider keinen Spielraum. Wir müssen die nächste Vertragsverlängerung abwarten.
Bitte nehmen Sie es auch den Kollegen von der Hotline nicht übel, dass Sie eine Falschinformation bekommen haben. Denn die Kollegen bearbeiten eigentlich keine ForFriends Tarife. Dafür gibt es eine separate Hotline.
Ich wünsche dennoch schöne Feiertage. Bleiben Sie Gesund!
Viele Grüße
Elvira H.
0