MagentaTV App auf Android Fernseher - Verbesserungsvorschläge / Probleme / Anliegen
4 years ago
Hallo,
da hier noch kein Diskussionsbereich vergleichbar mit dem Magenta TV Stick Diskussionsthread zu existieren scheint, möchte ich anregen, einen solchen Bereich anzulegen.
Konkret habe ich aber auch selbst ein Anliegen, dass in diesen Bereich passen würde:
Ich nutze die Magenta TV App auf zwei Philips Android TV Geräten (Baujahr 2016 und 2019) mit Android 8 bzw. 9. Wenn die App aktiv ist und Fernsehen über die App geschaut wird, ist es nicht möglich, die Ambilight Funktion des Fernsehers über die Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers ein- bzw. auszuschalten. Weiterhin erscheint die App nicht in der Quellenliste des Fernsehers, sondern muss umständlich über die Appliste des Fernsehers ausgewählt werden.
Prinzipiell würde ich mich mit diesen Anliegen eigentlich an Philips wenden. Dass ich hier schreibe, liegt daran, dass andere TV Apps wie Zattoo und Waipu diese Probleme nicht aufweisen. Ambilight lässt sich bei diesen Apps im Betrieb ein- und ausschalten, vor allem aber tauchen diese Apps, wenn sie installiert sind, direkt im Quellauswahlmenü des Philips TV auf und lassen sich so sehr einfach auswählen.
Da dies bei anderen LiveTV Apps funktioniert und bei der MagentaTV App nicht, möchte ich anregen, diese Funktionalität hinzuzufügen.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Excalibur 93
257
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
24046
2
14
5306
0
2
11 months ago
422
0
5
Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
die Funktion "Ambilight" ist, wie Du schon richtig vermutet hast, Sache der Endgerätehersteller. Wir können hier leider nichts tun. Dass es mit anderen Apps funktioniert, hat nichts mit den Apps zu tun, sondern liegt wie schon geschrieben, am jeweiligen Endgerätehersteller.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
2
Excalibur93
Answer
from
Nicole G.
4 years ago
Hallo Nicole G.,
vielen Dank für Ihre Antwort! Darf ich Sie oder eine / einen Ihrer Kolleginnen / Kollegen bitten, zu meinen anderen, ebenfalls in dem obigen Post vom 10.03.2021 genannten Anregungen und Fragen Stellung zu nehmen?
Herzlichen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Excalibur93
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nicole G.
4 years ago
in welchem Menü des Fernsehers die App auswählbar ist, ist ebenfalls Sache des Endgeräteherstellers. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Nicole G.
Unlogged in user
Ask
from
Excalibur93