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App MeinMagenta Hinweis: Ihre Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar
6 years ago
Hallo,
auf meinem iPhone 7 plus mit ios 12.1 nutze ich die App „MeinMagenta“.
Seit einigen Wochen erscheint beim Start die Meldung: "Ihre Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Gestern habe ich die App deinstalliert und neu installiert.
Ich habe mich auch erfolgreich anmelden können - unter „Mehr“ sehe ich den Mobilfunkvertrag und den Festnetzvertrag.
Unter „Start“ sehe ich jedoch die besagte Meldung.
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6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Füll am besten mal das Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
aus, dann werfe ich einen Blick auf den Vertrag.
Ein wenig verwirrt mich die Beschreibung allerdings, denn wenn ich in der Mein Magenta App auf "Mehr" gehe und dann auf die Verträge, lande ich wieder bei Start. Also werden die Verträge quasi über einen Umweg bei dir an der Stelle angezeigt.
Grüße
Peter
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from
6 years ago
Hallo Carolin,
habe seit Dezember genau das gleiche Problem.
Weiß man inzwischen wo das Problem liegt bzw. wann eine Lösung zur Verfügung steht?
MfG
Alex
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from
6 years ago
Kann mir jetzt selbst Antworten, hatte noch eine Congstar Rufnummer mit dem Login verknüpft, nach dem entfernen der Verknüpfung funktioniert die App wieder wie erwartet. Vielleicht lässt sich ja für solche Fälle eine schlüssigere Fehlermeldung in die App einbauen.
MfG
Alex
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from
6 years ago
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6 years ago
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Habe gestern die neue Version 7.7.7 der MeinMagenta App geladen, zunächst ohne Erfolg. Heute werden die Daten plötzlich wieder angezeigt.
Gruß Jens R.
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from
6 years ago
Hallo,
ich habe die gleiche Version, funktioniert leider nicht.
Gruss
uwe
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Accepted Solution
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6 years ago
Vielen Dank für Ihre Angaben.
Ich habe den Sachverhalt einmal an unsere Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Diese setzen sich mit Ihnen in Verbindung.
Bitte geben Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung bzw. ein kleines Zeichen, wenn die App wieder funktioniert.
Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Carolin,
ich hatte im Juni 2017 eine Xtra-Card von MobilcomDebitel gekauft.
Diese Karte wird nicht benutzt und ist auch nie im Kundencenter angemeldet worden.
Ihre Kollegin von der Technik meinte, dass durch eine Systembereinigung der Telekom - für mich nicht sichtbar - diese Karte ins System gerutscht wäre und so zu meinem Problem geführt hat.
Nachdem die Kollegin beide Karten gelöscht hatte und die aktuelle Karte wieder angemeldet wurde, war das Problem beseitigt.
Mit freundlichem Gruss
Uwe
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