Gelöst
Apple Watch defekt
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe Ende Dezember2019 meinen T-Mobile Vertrag verlängert und dafür eine AppleWatch 5 gekauft. Leider hat sie seit Anfang an immer wieder Aussetzer.
Heute habe ich fast 3 Stunden mit der Telekom telefoniert. Leider ohne Erfolg. Niemand konnte mir weiterhelfen. Laut den Mitarbeitern gibt es dafür keinen Prozess die Uhr zur Reparatur einzuschicken oder zu tauschen.
Auch der Versuch einen Auftrag Online einzustellen hat nicht geklappt. Die IMEI Nummer wird nicht angenommen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke
KP
Ic
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
Wenn die von Anfang an Aussetzer hat, warum wartest Du 6 Monate mit der Reklamation?
Damit koennstest Du raus sein aus der Gewährleistung.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie lässt Du Dich vertrösten!? Hast Du Belege? Lässt Du Dich auch sonst wegschicken?
Und die Telekom soll es richten!?
2 Jahre Gewährleistung des Verkäufers bedeutet, dass DU inzwischen nach 6 Monaten NACHWEISEN musst, dass DER Fehler bereits von Anfang an da war.
Wird schwierig.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie die Telekom soll es richten? Ich habe die Uhr doch bei Telekom gekauft. Apple hat mir Lösungen vorgeschlagen. Leider ohne Erfolg. Die Fehler treten leider nur sporadisch auf.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
...genau genommen sind es erst 5 Monate, also noch in der Gewährleistung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @leonidas68
Wenn die 6 Monate noch nicht um sind, dann probiere es bei Apple direkt: https://support.apple.com/de-de/watch/repair/service
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@leonidas68
Ich wundere mich sehr darüber, dass die Telekom sich der Sache nicht annehmen kann. Schon komisch irgendwie, das ist mir wirklich neu! Danke
Ich wundere mich sehr darüber, dass die Telekom sich der Sache nicht annehmen kann.
Schon komisch irgendwie, das ist mir wirklich neu!
Danke
Ganz einfach @leonidas68
Telekom nimmt deine Uhr an und sendet dies an Apple.
Apple sendet die Uhr an die Telekom zurück
Telekom sendet dir die Uhr zu.
Dauer nur für den Versandweg alleine 4 Tage + die Tage die die Uhr im Lager liegt.
Gehst du den direkten Weg über Apple, sparst du dir locker mind. 1 Woche ein.
Garantie = 6 Monate
Gewährleistung 2 Jahre.
Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr so lange warten mit dem einsenden, denn es gilt die Ankunft der Uhr bei Apple für die Garantie.
Garantie greift aber auch nur, wenn die Uhr nur durch Sachgemäßen Gebrauch keinen Schaden genommen hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das stimmt schon,....., schneller geht es selbstverständlich direkt über Apple.
danke für deine Antwort
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Garantie = 6 Monate Gewährleistung 2 Jahre.
Garantie = 6 Monate
Gewährleistung 2 Jahre.
Garantie sind 12 Monate
Ich würde auch den Weg über Apple empfehlen, geht schneller.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Apple Watch hast.
Die Abwicklung bei defekten Apple Watches innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung übernimmt Apple direkt, die können wir im Kundenservice tatsächlich nicht einleiten. Die Rufnummer ist die 0800 6645451. Der Mitarbeiter von Apple führt eine Fehlerdiagnose per Telefon durch. Das weitere Vorgehen ergibt sich dann im Gespräch.
Viele Grüße
Julia S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi Julia,
ok vielen Dank
Grüße
KP
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hi Julia,
ok vielen Dank
Grüße
KP
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von