Gelöst

Apple Watch defekt

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe Ende Dezember2019 meinen T-Mobile Vertrag verlängert und dafür eine AppleWatch 5 gekauft. Leider hat sie seit Anfang an immer wieder Aussetzer. 
Heute habe ich fast 3 Stunden mit der Telekom telefoniert. Leider ohne Erfolg.  Niemand konnte mir weiterhelfen. Laut den Mitarbeitern  gibt es dafür keinen Prozess die Uhr zur Reparatur einzuschicken oder zu tauschen.
Auch der Versuch einen Auftrag Online einzustellen hat nicht geklappt. Die IMEI Nummer wird nicht angenommen.


Gibt es dafür eine Lösung?

Danke 

KP

 

 


Ic

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0

15

    • vor 5 Jahren

      Wenn die von Anfang an Aussetzer hat, warum wartest Du 6 Monate mit der Reklamation?

      Damit koennstest Du raus sein aus der Gewährleistung.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie lässt Du Dich vertrösten!? Hast Du Belege? Lässt Du Dich auch sonst wegschicken?

      Und die Telekom soll es richten!?

       

      2 Jahre Gewährleistung des Verkäufers bedeutet, dass DU inzwischen nach 6 Monaten NACHWEISEN musst, dass DER Fehler bereits von Anfang an da war.

      Wird schwierig.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie die Telekom soll es richten? Ich habe die Uhr doch bei Telekom gekauft. Apple hat mir Lösungen vorgeschlagen. Leider ohne Erfolg. Die Fehler treten leider nur sporadisch auf.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ...genau genommen sind es erst 5 Monate, also noch in der Gewährleistung

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @leonidas68 

      Wenn die 6 Monate noch nicht um sind, dann probiere es bei Apple direkt: https://support.apple.com/de-de/watch/repair/service

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @leonidas68 

      leonidas68

      Ich wundere mich sehr darüber, dass die Telekom sich der Sache nicht annehmen kann. Schon komisch irgendwie, das ist mir wirklich neu! Danke

      Ich wundere mich sehr darüber, dass die Telekom sich der Sache nicht annehmen kann.

      Schon komisch irgendwie, das ist mir wirklich neu!


      Danke

       

       

      leonidas68

      Ich wundere mich sehr darüber, dass die Telekom sich der Sache nicht annehmen kann.

      Schon komisch irgendwie, das ist mir wirklich neu!


      Danke

       

       


      Ganz einfach @leonidas68 

      Telekom nimmt deine Uhr an und sendet dies an Apple.

      Apple sendet die Uhr an die Telekom zurück

      Telekom sendet dir die Uhr zu.

      Dauer nur für den Versandweg alleine 4 Tage + die Tage die die Uhr im Lager liegt.

       

      Gehst du den direkten Weg über Apple, sparst du dir locker mind. 1 Woche ein.

       

      Garantie = 6 Monate

      Gewährleistung 2 Jahre.

       

      Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr so lange warten mit dem einsenden, denn es gilt die Ankunft der Uhr bei Apple für die Garantie.

      Garantie greift aber auch nur, wenn die Uhr nur durch Sachgemäßen Gebrauch keinen Schaden genommen hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das stimmt schon,....., schneller geht es selbstverständlich direkt über Apple.

       

      danke für deine Antwort 

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Garantie = 6 Monate Gewährleistung 2 Jahre.

       

       

      Garantie = 6 Monate

      Gewährleistung 2 Jahre.

       

       

       

       

      Garantie = 6 Monate

      Gewährleistung 2 Jahre.

       

       


      Garantie sind 12 Monate Zwinkernd

       

      Ich würde auch den Weg über Apple empfehlen, geht schneller.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @leonidas68,

      tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Apple Watch hast.

      Die Abwicklung bei defekten Apple Watches innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung übernimmt Apple direkt, die können wir im Kundenservice tatsächlich nicht einleiten. Die Rufnummer ist die 0800 6645451. Der Mitarbeiter von Apple führt eine Fehlerdiagnose per Telefon durch. Das weitere Vorgehen ergibt sich dann im Gespräch.

      Viele Grüße
      Julia S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Julia,

       

      ok vielen Dank

       

      Grüße

      KP

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi Julia,

       

      ok vielen Dank

       

      Grüße

      KP

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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