Solved
Apple Watch defekt
5 years ago
Hallo,
ich habe Ende Dezember2019 meinen T-Mobile Vertrag verlängert und dafür eine AppleWatch 5 gekauft. Leider hat sie seit Anfang an immer wieder Aussetzer.
Heute habe ich fast 3 Stunden mit der Telekom telefoniert. Leider ohne Erfolg. Niemand konnte mir weiterhelfen. Laut den Mitarbeitern gibt es dafür keinen Prozess die Uhr zur Reparatur einzuschicken oder zu tauschen.
Auch der Versuch einen Auftrag Online einzustellen hat nicht geklappt. Die IMEI Nummer wird nicht angenommen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke
KP
Ic
538
0
15
This could help you too
1 year ago
238
0
2
9 months ago
678
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Wenn die von Anfang an Aussetzer hat, warum wartest Du 6 Monate mit der Reklamation?
Damit koennstest Du raus sein aus der Gewährleistung.
4
Answer
from
5 years ago
Wie lässt Du Dich vertrösten!? Hast Du Belege? Lässt Du Dich auch sonst wegschicken?
Und die Telekom soll es richten!?
2 Jahre Gewährleistung des Verkäufers bedeutet, dass DU inzwischen nach 6 Monaten NACHWEISEN musst, dass DER Fehler bereits von Anfang an da war.
Wird schwierig.
Answer
from
5 years ago
Wie die Telekom soll es richten? Ich habe die Uhr doch bei Telekom gekauft. Apple hat mir Lösungen vorgeschlagen. Leider ohne Erfolg. Die Fehler treten leider nur sporadisch auf.
0
Answer
from
5 years ago
...genau genommen sind es erst 5 Monate, also noch in der Gewährleistung
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @leonidas68
Wenn die 6 Monate noch nicht um sind, dann probiere es bei Apple direkt: https://support.apple.com/de-de/watch/repair/service
6
Answer
from
5 years ago
@leonidas68
Ich wundere mich sehr darüber, dass die Telekom sich der Sache nicht annehmen kann. Schon komisch irgendwie, das ist mir wirklich neu! Danke
Ich wundere mich sehr darüber, dass die Telekom sich der Sache nicht annehmen kann.
Schon komisch irgendwie, das ist mir wirklich neu!
Danke
Ganz einfach @leonidas68
Telekom nimmt deine Uhr an und sendet dies an Apple.
Apple sendet die Uhr an die Telekom zurück
Telekom sendet dir die Uhr zu.
Dauer nur für den Versandweg alleine 4 Tage + die Tage die die Uhr im Lager liegt.
Gehst du den direkten Weg über Apple, sparst du dir locker mind. 1 Woche ein.
Garantie = 6 Monate
Gewährleistung 2 Jahre.
Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr so lange warten mit dem einsenden, denn es gilt die Ankunft der Uhr bei Apple für die Garantie.
Garantie greift aber auch nur, wenn die Uhr nur durch Sachgemäßen Gebrauch keinen Schaden genommen hat.
Answer
from
5 years ago
Das stimmt schon,....., schneller geht es selbstverständlich direkt über Apple.
danke für deine Antwort
0
Answer
from
5 years ago
Garantie = 6 Monate Gewährleistung 2 Jahre.
Garantie = 6 Monate
Gewährleistung 2 Jahre.
Garantie sind 12 Monate
Ich würde auch den Weg über Apple empfehlen, geht schneller.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Apple Watch hast.
Die Abwicklung bei defekten Apple Watches innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung übernimmt Apple direkt, die können wir im Kundenservice tatsächlich nicht einleiten. Die Rufnummer ist die 0800 6645451. Der Mitarbeiter von Apple führt eine Fehlerdiagnose per Telefon durch. Das weitere Vorgehen ergibt sich dann im Gespräch.
Viele Grüße
Julia S.
1
Answer
from
5 years ago
Hi Julia,
ok vielen Dank
Grüße
KP
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hi Julia,
ok vielen Dank
Grüße
KP
0
0
Unlogged in user
Ask
from