Solved

Apple Watch Konfiguration Mobilfunk funktioniert nicht

3 years ago

Guten Tag,

 

ich habe eine Apple Watch SE gekauft und jetzt über die Telekom eine eSIM beantragt. Diese ist aktiviert und in meinem Kundencenter vorhanden.

Wenn ich jetzt über mein iPhone XR über die App die Konfiguration des Mobilfunks durchführe,  habe ich nicht die Möglichkeit einen Code zu scannen (so wie es wohl Mal gewesen ist) sondern ich werde direkt auf die Seite der Telekom weitergeleitet.

Ich melde mich also an, klicke die Aktivierung durch und fliege am Ende auf einen Fehler.

 

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

"Leider konnten wir die Kopplung der eSIM mit Ihre Watch nicht durch führen. Bitte wenden Sie sich an die Telekom-Hotline oder führen Sie die Kopplung online über das Telekom-Kundencenter durch."

(Ja, die Schreibfehler stehen genauso in der Fehlermeldung).

 

Ich habe im Kundencenter keine Option gefunden irgendwas zu koppeln.

 

Ich hab leider keine Zeit mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen, weswegen ich auf die Community hoffe.

 

Hat jemand das selbe Problem gehabt bzw. eine Lösung?

 

Vielen Dank.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Ich hab es jetzt hinbekommen.

      Scheinbar war die eSIM bereits irgendeinem Gerät zugewiesen und konnte deswegen nicht der Apple Watch zugewiesen werden.

      Ich habe dann über mein Profil bei der Telekom in meinem Vertrag bei der Auflistung der SIM Karten einen Gerätewechsel beantragen können. Dadurch wird glaube ich die eSIM und die zugeordnete ID getrennt.

      Danach konnte ich über die Apple Watch App den Mobilfunk konfigurieren.

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      3 years ago

      Hallo @JoScHiiT4k4,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Dies hilft sicherlich auch anderen Usern, mit dem selbigen Thema. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Unlogged in user

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