Gelöst
Apple Watch Konfiguration Mobilfunk funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe eine Apple Watch SE gekauft und jetzt über die Telekom eine eSIM beantragt. Diese ist aktiviert und in meinem Kundencenter vorhanden.
Wenn ich jetzt über mein iPhone XR über die App die Konfiguration des Mobilfunks durchführe, habe ich nicht die Möglichkeit einen Code zu scannen (so wie es wohl Mal gewesen ist) sondern ich werde direkt auf die Seite der Telekom weitergeleitet.
Ich melde mich also an, klicke die Aktivierung durch und fliege am Ende auf einen Fehler.
Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
"Leider konnten wir die Kopplung der eSIM mit Ihre Watch nicht durch führen. Bitte wenden Sie sich an die Telekom-Hotline oder führen Sie die Kopplung online über das Telekom-Kundencenter durch."
(Ja, die Schreibfehler stehen genauso in der Fehlermeldung).
Ich habe im Kundencenter keine Option gefunden irgendwas zu koppeln.
Ich hab leider keine Zeit mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen, weswegen ich auf die Community hoffe.
Hat jemand das selbe Problem gehabt bzw. eine Lösung?
Vielen Dank.
1028
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
499
0
1
vor 10 Monaten
103
0
2
vor 3 Jahren
536
0
2
145
0
3
vor 3 Jahren
Ich dachte für die Watch braucht man eine MultiSIM > esim-profil-apple-watch.pdf (telekom.de) ?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja. Eine MutliSIM bedeutet, dass ich für meinen Tarif/Vertrag mehrere SIM-Karten habe, also alle Karten laufen über den selben Vertrag und teilen sich somit z. B. das Datenvolumen.
Da in der Apple Watch keine physische Karte eingelegt werden kann, wird das ganze über eine eSIM geregelt.
Der Vertrag wird dann über eine ID mit der Uhr verknüpft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich hab es jetzt hinbekommen.
Scheinbar war die eSIM bereits irgendeinem Gerät zugewiesen und konnte deswegen nicht der Apple Watch zugewiesen werden.
Ich habe dann über mein Profil bei der Telekom in meinem Vertrag bei der Auflistung der SIM Karten einen Gerätewechsel beantragen können. Dadurch wird glaube ich die eSIM und die zugeordnete ID getrennt.
Danach konnte ich über die Apple Watch App den Mobilfunk konfigurieren.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @JoScHiiT4k4,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dies hilft sicherlich auch anderen Usern, mit dem selbigen Thema.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von