Gelöst

Apple Watch Konfiguration Mobilfunk funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe eine Apple Watch SE gekauft und jetzt über die Telekom eine eSIM beantragt. Diese ist aktiviert und in meinem Kundencenter vorhanden.

Wenn ich jetzt über mein iPhone XR über die App die Konfiguration des Mobilfunks durchführe,  habe ich nicht die Möglichkeit einen Code zu scannen (so wie es wohl Mal gewesen ist) sondern ich werde direkt auf die Seite der Telekom weitergeleitet.

Ich melde mich also an, klicke die Aktivierung durch und fliege am Ende auf einen Fehler.

 

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

"Leider konnten wir die Kopplung der eSIM mit Ihre Watch nicht durch führen. Bitte wenden Sie sich an die Telekom-Hotline oder führen Sie die Kopplung online über das Telekom-Kundencenter durch."

(Ja, die Schreibfehler stehen genauso in der Fehlermeldung).

 

Ich habe im Kundencenter keine Option gefunden irgendwas zu koppeln.

 

Ich hab leider keine Zeit mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen, weswegen ich auf die Community hoffe.

 

Hat jemand das selbe Problem gehabt bzw. eine Lösung?

 

Vielen Dank.

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    • vor 3 Jahren

      @JoScHiiT4k4  schrieb:
      jetzt über die Telekom eine eSIM beantragt

      Ich dachte für die Watch braucht man eine MultiSIM > esim-profil-apple-watch.pdf (telekom.de) ?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja. Eine MutliSIM bedeutet, dass ich für meinen Tarif/Vertrag mehrere SIM-Karten habe, also alle Karten laufen über den selben Vertrag und teilen sich somit z. B. das Datenvolumen.

      Da in der Apple Watch keine physische Karte eingelegt werden kann, wird das ganze über eine eSIM geregelt.

      Der Vertrag wird dann über eine ID mit der Uhr verknüpft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich hab es jetzt hinbekommen.

      Scheinbar war die eSIM bereits irgendeinem Gerät zugewiesen und konnte deswegen nicht der Apple Watch zugewiesen werden.

      Ich habe dann über mein Profil bei der Telekom in meinem Vertrag bei der Auflistung der SIM Karten einen Gerätewechsel beantragen können. Dadurch wird glaube ich die eSIM und die zugeordnete ID getrennt.

      Danach konnte ich über die Apple Watch App den Mobilfunk konfigurieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JoScHiiT4k4,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Dies hilft sicherlich auch anderen Usern, mit dem selbigen Thema. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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