Solved

Assurant Handyankauf

2 years ago

Hallo Zusammen,

 

seit 3 Wochen ist das an die Telekom veräußerte Handy bei der Fa. Assurant eingetroffen.

Nachweis DHL.

Eine weitere Information gibt es bisher nicht.

Die Gerätestatusseite ist nicht zu erreichen.

Ich hoffe ein Mitarbeiter des Serviceforums kann etwas zu meiner Offer Nr. Wxxxxxxxxxxxxxxx7 in Erfahrung bringen.

Wer kann helfen?

Vielen Dank FK

 

 

Anm:

Offer Nr aus Datenschutzrechtl. Gründen editiert. (Marcel2605)

 

 

1103

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Herzlich willkommen in der öffentl. Kunden helfen Kunden Community.

       

      Bitte wenden Sie sich direkt an Assurant

      handyankauf-telekom@assurant.com

       

      Ich habe die Offer-Nr editiert (Datenschutz)

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Marcel,

       

      leider ist das Thema immer noch nicht vom Tisch.

      Zwischenzeitlich ist das Handy, ohne Lieferschein und ohne weitere Info an mich zurückgesendet worden.

      (mit beschädigtem Originalkarton)

      Ich hatte mich an den von Dir benannten Kontakt gewendet. Es gibt zwar eine Eingangsbestätigung und eine Info zur Weiterleitung, aber seit über einer Woche keine Rückmeldung.

      Gibt es einen weitere Möglichkeit Kontakt mit der Telekom aufzunehmen?

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      F. Kohn

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Gibt es einen weitere Möglichkeit Kontakt mit der Telekom aufzunehmen?

      Gibt es einen weitere Möglichkeit Kontakt mit der Telekom aufzunehmen?
      Gibt es einen weitere Möglichkeit Kontakt mit der Telekom aufzunehmen?

      Was soll die Telekom machen? @Gelöschter Nutzer 

      Du hast Dein Gerät zurück

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Gelöschter Nutzer wir haben hier keine Möglichkeit.

      Das läuft über handyankauf-telekom@assurant.com bei weiteren Fragen gern dort hin wenden.

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Wer kann helfen?

      Wer kann helfen?
      Wer kann helfen?

      Versuche es mal bitte dort:

       

      0800 0331201
      Nur für Kunden
      Servicezeiten
      Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-17:00 Uhr

       

      Kannst auch mal den verlinkten Thread quer lesen

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Pruefung-und-Stellungnahme-zum-Geschaeftsgebaren-ihres/m-p/6035186#M236486

      0

    • 2 years ago

      Hallo mir geht es ähnlich. Assurant hat Eingang bestätigt. Mir ein Angebot über 114 € gemacht welches ich schriftlich bestätigt habe. Dann wurde mitgeteilt, daß Auszahlung angewiesen wurde. Seitdem erreiche ich keinen mehr von Assurant weder Hotline noch das auf Emails geantwortet wird. Telekom hat den Ankauf eigentlich mit 100 € bezuschusst ist aber für mich kein Ansprechpartner mehr. Die nicht Auszahlung finde ich Betrug. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe genau das gleiche Problem

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen, ich habe auch Probleme mit dem Handy abgeben von der Aktion der Telekom, wo es das Samsung Galaxy A53 5G gab und das alte Handy für 100 Euro zurückgenommen wird. So hieß es jedenfalls in der Werbung. Nirgens wurde gesagt, wie und unter welchen Bedingungen das alte Handy nun abgegeben werden kann.

      Über einen der vielen Hotlineanrufe kam dann raus, dass es über diese Handyankaufseite gehen soll und im Schritt 5 die 100€ der Werbung zu erhalten wären.

      Das Handy konnte ich über das sehr begrenzte Auswahlmenü auswählen und meine IMEI wurde auch erkannt zu diesem Handy. Allerdings zum Schritt 5 kam dass die IMEI ungültig sei. Nun habe ich diese Assurant Firma angeschrieben per E-Mail, so wie es ja in der mehrseitigen Erklärung steht. Antwort ist bis heute keine gekommen. Und das ist schon mehr als 10 Tage her. Ich werde den Glauben nicht los, dass auch diese Aktion zwar mit einem lukrativen Angebot gelockt hat, aber an die Realisierung will man nicht ran. Tüoisch für diese Zeit, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und dann die versprochene Leistung nicht zu erbringen. Der eigentliche GAG ist ja, dass in sehr versteckten Erklärungen steht, dass nur zugelassene Handys als Pfand angenommen werden. Feshalb war das Auswahlmenü auch schon sehr wählerisch bei meinen zahlreichen Versuchen, eins meiner alten Geräte da hinein zu bekommen. Der Gipfel aber, dass ein dann doch bestätigtes Gerät plötzlich doch ungültig ist.

      Sowei meine Erfahrung mit der Handyrücknahme und der Prämie dafür. Das Samsung Galaxy A53 5G war am nächten Tag schon in der Poststelle abholbereit, aber da steckt ja die Telekom selbst dahinter. Diese andere Firma scheint real kaum zu existieren, wenn man diese Trade hier verfolgt.

      Ansonsten alle eine schöne Weihnachtszeit

      0

    • 1 year ago

      Bislang habe ich von Assurant auch nur automatische Mails erhalten. Das Telekom sich das antut mit solch einer Firma zusammen arbeitet ist schon sehr erstaunlich.

      Ich warte nun fast 4 Wochen auf mein Geld und werde mir wohl Rechtsbeistand holen müssen

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Rainer26.03,

       

      du kannst den Service auch unter der Rufnummer 0800 03311201 kontaktieren. Dieser ist Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.

       

      Vielleicht können die schauen, wie weit die Bearbeitung deiner E-Mail ist.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Bei mir hat sich die Telekom eingeschaltet und ich hatte dort direkten Mitarbeiter zum ansprechen. Einfach immer nerven und alles dokumentieren. Eventuell auch eine Strafanzeige machen wenn der Verdacht des Betruges besteht. Bei mir hat man dann irgendwann kommentarlos gezahlt.

      Viel Glück 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      695

      0

      5

      Solved

      in  

      274

      0

      2

      Solved

      in  

      579

      0

      2

      in  

      810

      0

      3