Solved

Auftragsstatus erledigt?

7 years ago

Hallo!

Habe gestern meinen Vertrag verlängert! Haben den Tarif for Friends M gewählt mit einem Smartphone.

Um Kundencenter ist auch schon alles hinterlegt. Allerdings besagt der Auftragsstatus „Erledigt“ obwohl der Versand des Handys ja noch gar nicht erfolgt ist.  Dazu sehe ich leider gar nichts.

Stimmt hier was nicht? Kann mir einer sagen was das bedeutet?

 

VG

10817

11

    • 7 years ago

      Hallo @MoniRat,

      den Status und den Stand des Auftrags kann dir das Team nur geben, wenn du einmal dein Profil befüllst (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid gibst. 

       

      Ansonsten kann dir diesbezüglich auch die Hotline helfen 0800 330034554 oder 0800 3302202 Fröhlich

       

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @MoniRat

      das Kundencenter ist mal nichts für den Normalverbraucher.

      Um das Kundencenter zu beherrschen bedarf es mehr.

      Zu deinem Anliegen.

      Sobald dein Auftrag (Vertragsverlängerung) abgeschlossen ist, erscheint im Kundencenter "Auftrag erledigt".

       

      Dann wird von der Telekom dier Auftrag zur Versendung des Handy an die Versandabteilung.

      Und die setzt dann den Autrag über das Handy mit Sendungsverfolgung ins Kundencenter

      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

       

      Das Ganze kann dan schon mal ein paar Tage dauern.

       

      Hatte ich erst letzten Monat.

      Da lagen zwische "Erledigt" und Handyversand 4 Tage.

      Also locker bleiben und hin und wieder im Auftragsstatus nachsehen.

      Gib mal bitte Rückmeldung wenn der Auftrag (Versand) drin steht.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ok, danke! Ich werde es beobachten!

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Erledigung meines Problems.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @MoniRat

      das Kundencenter ist mal nichts für den Normalverbraucher.

      Um das Kundencenter zu beherrschen bedarf es mehr.

      Zu deinem Anliegen.

      Sobald dein Auftrag (Vertragsverlängerung) abgeschlossen ist, erscheint im Kundencenter "Auftrag erledigt".

       

      Dann wird von der Telekom dier Auftrag zur Versendung des Handy an die Versandabteilung.

      Und die setzt dann den Autrag über das Handy mit Sendungsverfolgung ins Kundencenter

      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

       

      Das Ganze kann dan schon mal ein paar Tage dauern.

       

      Hatte ich erst letzten Monat.

      Da lagen zwische "Erledigt" und Handyversand 4 Tage.

      Also locker bleiben und hin und wieder im Auftragsstatus nachsehen.

      Gib mal bitte Rückmeldung wenn der Auftrag (Versand) drin steht.

      0

    • 5 years ago

      Hallo, danke für die schnelle und fachkundige hilfe, es funktioniert wieder , super, 

      der mitarbeiter war sehr kompetent und höflich,  es war sehr angenehm mit diesem Mitarbeiter das Problem zu lösen, nochmals danke

       

      MfG

       

      Rolf Becker 

      0

    • 2 years ago

      Hallo, Störungsnummer:  286479426

      Die Störung wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst und ich war mit der Kollegin sehr zufrieden. Sie hat mir alles genau erklärt, 

      so das ich alles nachvollziehen konnte.  Ein grosses Lob und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen

      C. Krause

      0

    • 2 years ago

      Auftrag erledigt.  Alles wieder in Ordnung. Die Beratung war sehr gut.    Vielen Dank

      0

    • 9 months ago

      Telefon ist wieder in Ordnung nach langer Zeit.Frage mich nur warum so eine lange Reparaturzeit sein musste.Muß noch eines bemerken-mein Geschenkgutschein

      (Zugangscode:T/T-HZ6-EVG) können nur von Experten eingelöst---schade----

      Ansonsten war ich mit der Beratung zufrieden. Danke

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Gude @ludwig-baumgaertner,

       

      warum die Reparaturzeit länger war, als du dir erhofft hast, kann ich dir leider nicht sagen, da mir keine Informationen vorliegen. Ich freue mich jedoch, dass nach der Reparatur wieder alles zu deiner Zufriedenheit ist.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      897

      0

      4

      8 months ago

      in  

      223

      0

      1

      Solved

      6 years ago

      in  

      193

      0

      3

      Solved

      in  

      1177

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      469

      0

      2