Gelöst
BESCHWERDE: Optionsbuchung Magenta TV
vor 4 Jahren
Liebe Telekom!
Was ist das jetzt für eine Masche?
Ich bekomme eine E-Mail: "Herzlich WILLKOMMEN bei MAGNETA TV ..."
Nur leider habe ich nichts gebucht, bestellt, umgebucht o.ä..
Ein Anruf bei der Hotline ergab: Für Sie als "besten Kunden" haben WIR das gebucht, mit TVNOW PREMIUM, kostenlos.
Ich könne doch jetzt FUSSBALL kostenlos sehen.
Ich habe weiter nachgebohrt: für 3 Monate, danach kostet es nur 10€ im Monat. WOW!
Kostenlos? Es reicht mit schon, dass ich mit der normalen Grundgebühr zur Finanzierung von FUSSBALL beitrage. Dass meine GEZ Gebühren für FUSSBALL verschwendet werden. Aber das ist ein anderes Thema.
Meine Einschätzung: unseriös, frech, am Rande der Illegalität, kriminell, anmahnfähig - oder?
Das habe ich von der TELEKOM nicht erwartet.
446
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
244
0
2
vor 6 Monaten
25
0
1
vor 2 Jahren
575
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Was ist jetzt das Problem?
Ja, das ist eine Aktion, und ja, es ist kostenlos, und ja (!!) es endet automatisch.
Nutzen oder nicht. Andere würden sich freuen - und gehen, wie so oft, leer aus.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem ist das so ein Vorgehen abgesprochen sein MUSS.
Das es automatisch endet wurde auch bei mir NICHT kommuniziert.
Dass Kunden über solches Vorgehen entsetzt sind ist absolut begreiflich.
Da helfen Kommentare wie "sei doch froh" niemandem!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @64-er ,
vielleicht zur Beruhigung - vermutlich selbe Aktion:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaTV-Smart-Flex-wurde-automatisch-ungefragt-hinzugebucht/m-p/5211099/highlight/true#M345493
0
vor 4 Jahren
tut mir sehr leid, dass unsere Aktion so Negativ bei dir angekommen ist.
Wie die anderen User bereits erklärt haben, endet die Aktion automatisch und dir entstehen keine weiteren Kosten.
Entschuldige, wenn die Infomail nicht den Weg in dein Postfach gefunden hat. Vielleicht schaust du noch einmal in deinem SPAM Ordner nach.
Viele Grüße Kimberly J.
0
0
vor 4 Jahren
Liebe Telekom,
inzwischen weiss ich, dass es automatisch abläuft, das es alles nur gut gemeint ist usw.
Aber so richtig Bescheid weiss keiner mehr, was bei Euch so abgeht, oder?
Ich habe mich da oben ^^ doch sehr deutlich ausgedrückt was ich von der Aktion halte, richtig?
Ich habe auch sofort gekündigt. Wurde bestätigt.
Und heute bucht ihr mir das Ganze wieder auf mein Kundenkonto:
"... wir freuen uns, dass Sie MagentaTV gebucht haben.
Ihr neuer Tarif bietet Ihnen Zugang zum beliebten deutschen Streaming Angebot von TVNOW PREMIUM."
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn wir dazu einmal telefonieren.
Würdest du mir dazu eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir danach kurz hier Bescheid geben?
Viele Grüße
Lea C.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn wir dazu einmal telefonieren.
Würdest du mir dazu eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir danach kurz hier Bescheid geben?
Viele Grüße
Lea C.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von