Betrug - Angeblich falscher Paketinhalt - "Rücksendung einer Retoure zu unserer Entlastung"
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Artikel im Online-Shop der Telekom (ohne Vertrag) bestellt und auch erhalten. Diesen habe ich dann fristgerecht widerrufen und den Artikel mit dem bereitgestellten Rücksendeschein retourniert.
Nun habe ich ein Paket der Telekom erhalten mit einem ANDEREN Artikel und einem Schreiben, welches besagt, daß die Retoure nicht zugeordnet werden konnte.
Hier scheint irgendeine Art von Betrug vorzuliegen.
Ich habe bereits mehrere Hotlines angerufen, wurde immer weiterverwiesen, aber niemand fühlte sich bislang zuständig.
Wohin kann ich mich bei Problemen bei einer Bestellung im Telekom- Onlineshop wenden?
Besten Dank im voraus
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HARTMUTIX
vor einem Jahr
Bitte dein Profil füllen..kundennr..infos alter und neuer Artikel...
Telefonnr..Telefonzeiten..Iban letzte 6 Stellen bei Anruf Teamie kennen .
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Sherlocka
vor einem Jahr
Befülle dein Profil, wie dort verlinkt beschrieben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Im Feld C kannst du dabei alles an zusätzlichen Angaben notieren, was in die Felder A und B nicht geht.
Und wichtig: dann unten auf der gleichen Seite Speichern!
Danach hier in einer Antwort notieren, dass du das gemacht hast.
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CyberSW
vor einem Jahr
Ja wo ist nun dein Problem?
Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Fall schildern und Rest machen die Ermittlungsbehörden.
Ist dann deren Aufgabe herauszufinden, was auf dem Postweg mit deiner Sendung passiert ist.
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mender_2
vor einem Jahr
Hier scheint irgendeine Art von Betrug vorzuliegen.
Ein möglicher Fehler ist sicher auszuschließen?
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4 ältere Kommentare laden
mender_2
Antwort
von
mender_2
vor einem Jahr
Es wird doch überhaupt nicht behauptet "Betrug seitens Telekom", sondern "irgendeine Art Betrug",
Es steht deutlich da "Paket von Telekom erhalten" und "meinerseits ja"(kein Betrug) und "irgendeine Art Betrug" - wer soll denn sonst gemeint sein?
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patrickn
Antwort
von
mender_2
vor einem Jahr
Auf dem Versandweg zB?
Es ist einfach die Faktenlage, dass das Paket an die Telekom ging und mit einem anderen Inhalt von der Telekom zurück kam, dass die Telekom des Betrugs beschuldigt wird, steht da dennoch nirgends.
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Sherlocka
Antwort
von
mender_2
vor einem Jahr
wer soll denn sonst gemeint sein?
@mender_2
Das könnte in der Paket-Agentur passiert sein, wo man die Retoure abgegeben hatte für die Rücksendung. Das kann beim Transport durch unlautete Boten passiert sein. Dass kann bei einem Umverteilcenter z. B. Bei DHL auf dem Weg hin passiert sein, und so weiter. Unlautere M7tarbwiter kann es überall geben, auch bei DHL etc. Womöglich auch nicht mal an die Telekom zurück gegangen sondern an ein Partnerunternehmen, weil Onlineshop von denen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
tobiyoo
vor einem Jahr
Profil ist jetzt ausgefüllt
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мαтαıмακı
vor einem Jahr
Wir hatten hier schon mal einen, der dasselbe schrieb.
Löschte sich dann, als herauskam, das es nicht die Telekom war.
Ich erwähne dies nur vorsorglich, denn ein Betrugsvorwurf ohne Belege ist auch strafbar.
Und solange die Polizei nicht aktiv war und der Fall abgeschlossen ist, kann man dies auch nicht so einfach behaupten.
Es gilt für alle die Unschuldsvermutung bis zur Aufklärung oder einem Prozeß.
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tobiyoo
vor einem Jahr
Ich bezichtige hier niemanden des Betrugs, sondern hege den Verdacht, selbst Opfer eines Betrugs geworden zu sein.
Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Wo wende ich mich hin, wenn ich ein Problem mit einer Gerätebestellung im Telekom Online-Shop habe, welche weder mit einem Festnetz- noch mit einem Mobilfunkvertrag verknüpft ist? Bis jetzt mit vier verschiedenen Hotlines telefoniert, ohne Erkenntnisgewinn ¯\_(ツ)_/¯
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Sherlocka
Antwort
von
tobiyoo
vor einem Jahr
@tobiyoo
die Telekom hat verschiedene Onlineshops. Und manche davon werden nicht mal von ihr selbst betrieben sondern durch Partnerunternehmen.
Das macht es in dem Falle kompliziert Wäre es beispielsweise der Onlineshop von Telekom "Erleben" kann man einen Rückruf über das Kundencenter "Erleben" bestellen.
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Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
tobiyoo
vor einem Jahr
Hallo @tobiyoo,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Handelt es sich bei der Retoure um ein Endgerät oder um Zubehör?
Viele Grüße
Sarah E:
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tobiyoo
Antwort
von
tobiyoo
vor einem Jahr
Es handelt sich um eine Apple Watch 9, die ich im Telekom-Onlineshop bestellt und retourniert habe und die nicht an einen Vertrag gebunden ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tobiyoo
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Hast du eine kopie des retourscheins oder eine Einlieferungsbescheinigung von DHL mit Daten zum zurückgesendeten Artikel ?
D.h du kannst beweisen dass du den Artikel zurückgesendet hast.
Das Paket dass du dann bekommen hast hat erstmal wenig mit dem von dir zurückgesendeten zu tun..erstmal ist das ein dir unverlangt zugestelltes Paket....was du rein rechtlicht nicht mal aufheben musst..
( aber bitte trotzdem gut aufheben)
Vielleicht ist das ganze nur eine Verwechslung..was war denn drin ?
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HARTMUTIX
vor einem Jahr
Artikel mit dem bereitgestellten Rücksendeschein retourniert.
D.h. der Artikel muss zuzuordnen sein...
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Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @tobiyoo,
hast du dich schon einmal direkt an Brodos gewendet?
Die Kolleg*innen sind für den Versand im Onlineshop zuständig. Die Kontaktdaten findest du hier.
Viele Grüße
Sarah E.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tobiyoo