Solved

Bitte Prepaid Vertrag kündigen und Rufnummer freigeben

4 years ago

Guten Tag,

da einem per Hotline die Kündigung des Prepaid Vertrages verwehrt wird (obwohl es so auf der Hilfeseite beschrieben steht, dass es telefonisch geht), versuche ich hier mein Glück. Bitte meinen Prepaid Vertrag kündigen und die Rufnummer für die Mitnahme freigeben.

Bitte senden Sie mir dann eine Freigabe/Bestätigung per Mail.

Und ja, ich kenne das Formular, für die Restguthaben-Auszahlung. Dort ist aber schlauerweise nicht die Option für eine Rufnummernmitnahme hinterlegt.

834

7

    • 4 years ago

      Wenn die Portierung zum Vertragsende erfolgen soll ist keinerlei Opt in notwendig, die Nummer kann direkt vom aufnehmenden Provider angefragt werden. 

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @der_Lutz @j4yn 

      ...aber auch nur, wenn ausreichend Restguthaben vorhanden ist... Idee

      Allerdings wundert es mich, dass die Hotline die telefonische Kündigung abgelehnt hat.

      Immerhin ist es auf der Hilfeseite explizit so angegeben.

      Answer

      from

      4 years ago

      @der_Lutz 

      Beim Kündigungsformular mit Restguthabenauszahlung muss ich aber lustigerweise angeben, dass ich meine Nummer NICHT mitnehmen will. Außerdem brauche ich ja Restguthaben für die Portierungsgebühr.

      Answer

      from

      4 years ago

      ok, dann beißt sich bei Prepaid mal wieder die Katze in den Schwanz 😠

       

      @j4yn dann bleibt dir nur es ein weiteres mal an der Hotline zu versuchen oder hier auf jemanden vom Team zu warten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich bin jetzt doch bei der Hotline durchgekommen, das Opt-In wurde wohl gesetzt.

      Ich habe auch das "normale" Kündigungsformular gefunden, ohne Guthabenauszahlung.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Das funktioniert nur wenn du einen Postpaid Vertrag mit Kundennummer hast. Seit 2 Wochen versuche ich nun mein Prepaid Konto zu löschen aber meine Nummer zum neuen Anbieter mitzunehmen.

       

      E-Mail Kontakt wurde abgeschaltet

      Chat-Bot ist sinnlos

      Rückruf warte ich seit 2 Wochen drauf

       

      Ich kriege jeden Tag aufs Neue bestätigt warum ich den Anbieter wechseln will Traurig

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Moeses78 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

      Schau' doch hierzu einmal bei deinem selbst erstelltem Beitrag vorbei.

      Ich werde dir dort gleich im Anschluss antworten.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too