Gelöst
Bitte Prepaid Vertrag kündigen und Rufnummer freigeben
vor 4 Jahren
Guten Tag,
da einem per Hotline die Kündigung des Prepaid Vertrages verwehrt wird (obwohl es so auf der Hilfeseite beschrieben steht, dass es telefonisch geht), versuche ich hier mein Glück. Bitte meinen Prepaid Vertrag kündigen und die Rufnummer für die Mitnahme freigeben.
Bitte senden Sie mir dann eine Freigabe/Bestätigung per Mail.
Und ja, ich kenne das Formular, für die Restguthaben-Auszahlung. Dort ist aber schlauerweise nicht die Option für eine Rufnummernmitnahme hinterlegt.
836
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
286
0
3
vor einem Jahr
222
0
1
538
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Wenn die Portierung zum Vertragsende erfolgen soll ist keinerlei Opt in notwendig, die Nummer kann direkt vom aufnehmenden Provider angefragt werden.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz @j4yn
...aber auch nur, wenn ausreichend Restguthaben vorhanden ist...
Allerdings wundert es mich, dass die Hotline die telefonische Kündigung abgelehnt hat.
Immerhin ist es auf der Hilfeseite explizit so angegeben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz
Beim Kündigungsformular mit Restguthabenauszahlung muss ich aber lustigerweise angeben, dass ich meine Nummer NICHT mitnehmen will. Außerdem brauche ich ja Restguthaben für die Portierungsgebühr.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok, dann beißt sich bei Prepaid mal wieder die Katze in den Schwanz 😠
@j4yn dann bleibt dir nur es ein weiteres mal an der Hotline zu versuchen oder hier auf jemanden vom Team zu warten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich bin jetzt doch bei der Hotline durchgekommen, das Opt-In wurde wohl gesetzt.
Ich habe auch das "normale" Kündigungsformular gefunden, ohne Guthabenauszahlung.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das funktioniert nur wenn du einen Postpaid Vertrag mit Kundennummer hast. Seit 2 Wochen versuche ich nun mein Prepaid Konto zu löschen aber meine Nummer zum neuen Anbieter mitzunehmen.
E-Mail Kontakt wurde abgeschaltet
Chat-Bot ist sinnlos
Rückruf warte ich seit 2 Wochen drauf
Ich kriege jeden Tag aufs Neue bestätigt warum ich den Anbieter wechseln will
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Moeses78 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Schau' doch hierzu einmal bei deinem selbst erstelltem Beitrag vorbei.
Ich werde dir dort gleich im Anschluss antworten.
Beste Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von