Solved
Bitte Prepaid Vertrag kündigen und Rufnummer freigeben
4 years ago
Guten Tag,
da einem per Hotline die Kündigung des Prepaid Vertrages verwehrt wird (obwohl es so auf der Hilfeseite beschrieben steht, dass es telefonisch geht), versuche ich hier mein Glück. Bitte meinen Prepaid Vertrag kündigen und die Rufnummer für die Mitnahme freigeben.
Bitte senden Sie mir dann eine Freigabe/Bestätigung per Mail.
Und ja, ich kenne das Formular, für die Restguthaben-Auszahlung. Dort ist aber schlauerweise nicht die Option für eine Rufnummernmitnahme hinterlegt.
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4 years ago
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4 years ago
Wenn die Portierung zum Vertragsende erfolgen soll ist keinerlei Opt in notwendig, die Nummer kann direkt vom aufnehmenden Provider angefragt werden.
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4 years ago
@der_Lutz @j4yn
...aber auch nur, wenn ausreichend Restguthaben vorhanden ist...
Allerdings wundert es mich, dass die Hotline die telefonische Kündigung abgelehnt hat.
Immerhin ist es auf der Hilfeseite explizit so angegeben.
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4 years ago
@der_Lutz
Beim Kündigungsformular mit Restguthabenauszahlung muss ich aber lustigerweise angeben, dass ich meine Nummer NICHT mitnehmen will. Außerdem brauche ich ja Restguthaben für die Portierungsgebühr.
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4 years ago
ok, dann beißt sich bei Prepaid mal wieder die Katze in den Schwanz 😠
@j4yn dann bleibt dir nur es ein weiteres mal an der Hotline zu versuchen oder hier auf jemanden vom Team zu warten.
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Accepted Solution
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4 years ago
Ich bin jetzt doch bei der Hotline durchgekommen, das Opt-In wurde wohl gesetzt.
Ich habe auch das "normale" Kündigungsformular gefunden, ohne Guthabenauszahlung.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk
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3 years ago
Das funktioniert nur wenn du einen Postpaid Vertrag mit Kundennummer hast. Seit 2 Wochen versuche ich nun mein Prepaid Konto zu löschen aber meine Nummer zum neuen Anbieter mitzunehmen.
E-Mail Kontakt wurde abgeschaltet
Chat-Bot ist sinnlos
Rückruf warte ich seit 2 Wochen drauf
Ich kriege jeden Tag aufs Neue bestätigt warum ich den Anbieter wechseln will
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3 years ago
Guten Abend @Moeses78 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Schau' doch hierzu einmal bei deinem selbst erstelltem Beitrag vorbei.
Ich werde dir dort gleich im Anschluss antworten.
Beste Grüße
Sarah D.
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