Business Mobile S in Übersicht günster als eigener Vertrag
7 months ago
Moin,
habe aktuell zwei Business Mobile S Verträge, für die ich 37.65€ jeweils zahle.
Online stehen die mit 31.73€ in der Liste.
Auf Nachfrage in der Hotline wurde mir gesagt, das dies normal wäre und der Preis der online angezeigt wird nur für Neukunden gültig wäre. Mein Vertrag wäre der aktuellste und günstigste. Den online angezeigten Vertrag kann man nicht für Bestandskunden bekommen, bzw. nur mit neuer Rufnummer. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Tarife dann für Bestandskunden nach Vertragslaufzeit gültig sind und deren Konditionen?
Leider ist auf der Homepage kein Hinweis, das die Verträge nur für Neukunden gültig sind, nicht aber für Bestandskunden.
Online verwalten kann ich meine Verträge leider nicht, da mein Vertrag nicht akzeptiert wird im BSP .
485
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
144
0
3
1512
0
13
587
0
6
Anna K.
Telekom hilft Team
7 months ago
Hallo @Profilname_18 ,
je nach Rahmenvertrag gibt es Flyer, die die Tarife und Angebote aufzeigen.
Hier gibt es ansonsten die reguläre Übersicht für alle. Wenn kein BSP Zugang besteht, muss der Ansprechpartner dazugezogen werden, um die Tarife zu verwalten.
Den Hinweis, dass es sich um Neukundenangebot handelt, findet sich im Sternchenhinweis.
Hinterlege gerne deine Rückrufnummer in deinen Profildaten und teile mir dann gerne mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist, wenn ich dir einen Flyer zusenden soll.
Liebe Grüße
Anna
0
2
Profilname_18
Answer
from
Anna K.
7 months ago
Danke für die Antwort.
Der Tarif im Link ist genau der, auf den ich mich beziehe.
Im Sternchen finde ich nur den Hinweis für die Rabattaktionen. Von denen habe ich ja nichts erwähnt.
Ich beziehe mich auf den Part: ab dem 7. Monat 31,73 € mtl.
Also dementsprechend stimmt es, das die dort aufgeführten Tarife nicht für Bestandskunden gelten (wie gesagt, von Rabatten rede ich nicht).
Kommt mir ja merkwürdig vor, das man die normalen Tarife nicht online einsehen kann.
Und das ein Rahmenvertrag teurer ist als der online angezeigte ohne Rabatte ist irgendwie auch merkwürdig.
Aber naja, müsst ihr ja wissen. Wirkt irgendwie sehr undurchsichtig.
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anna K.
7 months ago
@Profilname_18 ,
die Rede ist hiervon:
in Bezug auf den Hinweis "für Neukundinnen und Neukunden".
Bezüglich des unterschiedlichen Preises kann ich ohne Daten keine Aussage treffen, da es mehrere verschiedene Rahmenverträge und Konditionen gibt.
Alle Informationen zum Rahmenvertrag erfährst du entweder durch einen Ansprechpartner der Firma oder auch durch mich.
Die "normalen" Preise sind im BSP einsehbar, aber wie gesagt gibt es bei einigen Rahmenverträgen Einschränkungen für Mitarbeiter der Firmen.
LG
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
Anna K.
DMSE
7 months ago
Ist das evtl. nicht einfach mit/ohne Umsatzsteuer? Kommt rechnerisch nicht ganz hin aber vielleicht gibst Du die Beträge ja nicht 100% korrekt wieder.
0
1
Profilname_18
Answer
from
DMSE
7 months ago
Nee, hat mit Brutto/Netto nichts zu tun, war auch meine erste Idee.
0
Unlogged in user
Answer
from
DMSE
Profilname_18
7 months ago
Hallo Anna,
sorry, wenn ich das gerade nicht auf die Reihe bekomme. Ich bin immer noch verwirrt.
Frage:
Tarif Mobile Business S
Was ist der Grundpreis für normale Bestandskunden in diesem Tarif ohne jegliche Vergünstigung?
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Profilname_18
7 months ago
@Profilname_18 ,
der Grundpreis ohne Handy im Business Mobil S liegt bei 35,25 Euro netto.
Im Hinweistext steht außerdem, dass in den 31,73 Euro bereits 10 % Online Vorteil enthalten ist und sich der Preis auf den Rahmenvertrag TM214 bezieht. Andere Rahmenverträge - andere Konditionen.
LG
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
Profilname_18
Profilname_18
7 months ago
OK, habe es verstanden.
Da ich in einem anderen Rahmenvertrag bin kann ich die Konditionen nur online einsehen (also theoretisch, bei mir geht es ja nicht).
Dementsprechend muss ich jetzt zu einem Berater (vermutlich Telekom Shop) um an die Konditionen zu kommen. Naja.
Danke für die Geduld und die Erklärungen, ich habe mir das einfacher vorgestellt.
Für mich sah mein Tarif identisch aus, ich bin hier nicht auf die Idee gekommen, das die Tarife an Rahmenverträge geknüpft sind und meiner scheinbar teurer ist.
Wirkt für mich zwar nicht logisch, ist jetzt aber nachvollziehbar.
Damit ist für mich erstmal alles geklärt, danke für die Hilfe!
1
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Profilname_18
7 months ago
@Profilname_18 ,
Hinterlege gerne deine Rückrufnummer in deinen Profildaten und teile mir dann gerne mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist, wenn ich dir einen Flyer zusenden soll.
Das Gesagte gilt auch für die Besprechung der Konditionen, das geht auch hierüber.
Melde dich gerne mit den genannten Daten, wenn du Unterstützung benötigst.
LG
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
Profilname_18
Unlogged in user
Ask
from
Profilname_18