Business Mobile S in Übersicht günster als eigener Vertrag

vor 4 Monaten

Moin,

 

habe aktuell zwei Business Mobile S Verträge, für die ich 37.65€ jeweils zahle.

Online stehen die mit 31.73€ in der Liste.

 

Auf Nachfrage in der Hotline wurde mir gesagt, das dies normal wäre und der Preis der online angezeigt wird nur für Neukunden gültig wäre. Mein Vertrag wäre der aktuellste und günstigste. Den online angezeigten Vertrag kann man nicht für Bestandskunden bekommen, bzw. nur mit neuer Rufnummer. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Tarife dann für Bestandskunden nach Vertragslaufzeit gültig sind und deren Konditionen?

 

Leider ist auf der Homepage kein Hinweis, das die Verträge nur für Neukunden gültig sind, nicht aber für Bestandskunden.

Online verwalten kann ich meine Verträge leider nicht, da mein Vertrag nicht akzeptiert wird im BSP .

471

9

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Monaten

    Hallo @Profilname_18 ,

     

    je nach Rahmenvertrag gibt es Flyer, die die Tarife und Angebote aufzeigen.

     

    Hier gibt es ansonsten die reguläre Übersicht für alle. Wenn kein BSP Zugang besteht, muss der Ansprechpartner dazugezogen werden, um die Tarife zu verwalten.

     

    Den Hinweis, dass es sich um Neukundenangebot handelt, findet sich im Sternchenhinweis. Fröhlich

     

    Hinterlege gerne deine Rückrufnummer in deinen Profildaten und teile mir dann gerne mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist, wenn ich dir einen Flyer zusenden soll.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Profilname_18 ,

     

    die Rede ist hiervon: 

     

     

    in Bezug auf den Hinweis "für Neukundinnen und Neukunden".

     

    Bezüglich des unterschiedlichen Preises kann ich ohne Daten keine Aussage treffen, da es mehrere verschiedene Rahmenverträge und Konditionen gibt.

     

    Alle Informationen zum Rahmenvertrag erfährst du entweder durch einen Ansprechpartner der Firma oder auch durch mich. 

    Die "normalen" Preise sind im BSP einsehbar, aber wie gesagt gibt es bei einigen Rahmenverträgen Einschränkungen für Mitarbeiter der Firmen. 

     

    LG

     

    Anna

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ist das evtl. nicht einfach mit/ohne Umsatzsteuer? Kommt rechnerisch nicht ganz hin aber vielleicht gibst Du die Beträge ja nicht 100% korrekt wieder.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Nee, hat mit Brutto/Netto nichts zu tun, war auch meine erste Idee.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo Anna,

     

    sorry, wenn ich das gerade nicht auf die Reihe bekomme. Ich bin immer noch verwirrt.

     

    Frage:

     

    Tarif Mobile Business S

    Was ist der Grundpreis für normale Bestandskunden in diesem Tarif ohne jegliche Vergünstigung?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Profilname_18 ,

     

    der Grundpreis ohne Handy im Business Mobil S liegt bei 35,25 Euro netto.

    Im Hinweistext steht außerdem, dass in den 31,73 Euro bereits 10 % Online Vorteil enthalten ist und sich der Preis auf den Rahmenvertrag TM214 bezieht. Andere Rahmenverträge - andere Konditionen.

     

    LG

     

    Anna

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    OK, habe es verstanden. 

     

    Da ich in einem anderen Rahmenvertrag bin kann ich die Konditionen nur online einsehen (also theoretisch, bei mir geht es ja nicht).

     

    Dementsprechend muss ich jetzt zu einem Berater (vermutlich Telekom Shop) um an die Konditionen zu kommen. Naja.

     

    Danke für die Geduld und die Erklärungen, ich habe mir das einfacher vorgestellt.

    Für mich sah mein Tarif identisch aus, ich bin hier nicht auf die Idee gekommen, das die Tarife an Rahmenverträge geknüpft sind und meiner scheinbar teurer ist.

    Wirkt für mich zwar nicht logisch, ist jetzt aber nachvollziehbar. 

     

    Damit ist für mich erstmal alles geklärt, danke für die Hilfe!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Profilname_18 ,

     

    @Anna K.  schrieb: Hinterlege gerne deine Rückrufnummer in deinen Profildaten und teile mir dann gerne mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist, wenn ich dir einen Flyer zusenden soll.

    Das Gesagte gilt auch für die Besprechung der Konditionen, das geht auch hierüber. Zwinkernd

     

    Melde dich gerne mit den genannten Daten, wenn du Unterstützung benötigst.

     

    LG

     

    Anna

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen