Gelöst
Cashback Registrierung funktioniert nicht
vor 2 Monaten
Hallo an die Community!
Vermutlich ein bekanntes Problem: Die Cashback-Registrierung für meinen neuen Mobilfunk Vertrag klappt nicht: "Die angegebenen Kundendaten stimmen nicht mit den bei uns hinterlegten Daten überein."
Der Vertrag wurde über den Telekom Partner LogiTel abgeschlossen, es ist aber ein normaler Vertrag bei der Telekom direkt.
Da ich mir bei den personenbezogenen Daten sicher bin, kann ich mir höchstens vorstellen, dass die Telekom ein anderes Bestelldatum hinterlegt hat, weil der vermittelnde Händler den Auftrag zeitverzögert bearbeitet hat?
Hat ein Telekom Experte eine Idee, wie ich das aufklären kann?
Beste Grüße!
MDK 👋🏻
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @MDK.Hamburg
Vielen Dank für deine Nachricht. Schön, dass du zu uns gewechselt bist. Vielen Dank für dein Vertrauen. 🙏 Ich habe einmal mit dem von dir genannten Ablehnungsgrund bei uns geschaut und kann dir aktuell nur empfehlen, dass du die Registrierung bitte erneut vornimmst. Sollte es dann nach wie vor nicht klappen, sage uns bitte hier Bescheid. Wir würden dann einmal telefonischen Kontakt zu dir aufnehmen, dich legitimieren und dein Anliegen an die Fachseite weiterleiten. Über eine anschließende Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Justina M. 👋
danke für die Rückmeldung.
Ich habe die Registrierung nochmal vorgenommen, es scheint aber erneut nicht funktioniert zu haben - da bräuchte ich dann wohl tatsächlich mal Live-Support.
Telefonisch erreichbar wäre ich ab 18 Uhr. 😉
Kurzer allgemeiner Hinweis:
Auf der Registrierungsseite wird das Datum der AUFTRAGSERTEILUNG abgefragt und in der Erläuterung steht dazu, man fände dieses Datum in der erhaltenen Auftragsbestätigung (s. Screenshot).
In besagter Auftragsbestätigung steht bei mir aber ausschließlich das Datum des Vertragsbeginns, nicht das der Auftragserteilung.
Das Datum, an dem ich tatsächlich den Vertrag über den Telekom Partner LogiTel beauftragt habe, kenne ich zwar, aber das geht so nicht durch...
Irgendwo liegt hier in meinen Augen ein Logikfehler vor bzw die Begrifflichkeiten sind nicht eindeutig.
Grüße!
MDK
Screenshot 2025-02-20 06.28.09.png
Antwort
von
vor 2 Monaten
Jetzt hat es geklappt - vielen Dank, wenn ihr da im Hintergrund etwas angeschoben haben solltet! 👍
Viele Grüße.
MDK
Antwort
von
vor 2 Monaten
Spitze, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, @MDK.Hamburg
Ich freue mich wirklich sehr, dass es nun geklappt hat.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start in den Abend.
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hier stand Quatsch.😎
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vor 2 Monaten
@MDK.Hamburg
melde dich doch einfach im Kundencenter mit der Telekom an und schau dir die Kundendaten die hinterlegt sind an.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke dir @Stefan - so weit ich das sehe, steht im Kundencenter aber nur das Datum des Vertragsbeginns, nicht das für die Cashback-Registrierung notwendige Datum der Auftragserteilung.
Mal sehen, ob ich das telefonisch aufklären kann...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
kann ich mir höchstens vorstellen, dass die Telekom ein anderes Bestelldatum hinterlegt hat, weil der vermittelnde Händler den Auftrag zeitverzögert bearbeitet hat?
Hallo an die Community!
Vermutlich ein bekanntes Problem: Die Cashback-Registrierung für meinen neuen Mobilfunk Vertrag klappt nicht: "Die angegebenen Kundendaten stimmen nicht mit den bei uns hinterlegten Daten überein."
Der Vertrag wurde über den Telekom Partner LogiTel abgeschlossen, es ist aber ein normaler Vertrag bei der Telekom direkt.
Da ich mir bei den personenbezogenen Daten sicher bin, kann ich mir höchstens vorstellen, dass die Telekom ein anderes Bestelldatum hinterlegt hat, weil der vermittelnde Händler den Auftrag zeitverzögert bearbeitet hat?
Hat ein Telekom Experte eine Idee, wie ich das aufklären kann?
Beste Grüße!
MDK 👋🏻
Das wird der Grund sein, denke ich.
Was steht denn im Kundencenter bei dem Vertrag, wann er begonnen hat?
Und ist dann die Widerrufsfrist bereits abgelaufen?
Ich habe meinen Vertrag am 31.01.2025 direkt bei der Telekom abgeschlossen und warte sicherheitshalber noch ein paar Tage, bevor ich den CashBack beantrage.
Gerade mal in der AB nachgeschaut und festgestellt, dass der Vertrag auch erst seit 04.02.2025 läuft, so dass 14 Tage WRF eh erst frühestens am 18.02.2025 ablaufen kann.
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Die Fristen passen, aber danke für den Hinweis @BigWoelfi2 .
Ich versuche mal im Telefonat Licht ins Dunkle zu bringen... 😉
LG.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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