Gelöst

Datenbonus nicht buchbar wegen Wartungsarbeiten

vor einem Jahr

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

leider kann ich über die App den monatlichen Datenbonus für meinen Vertrag nicht (mehr) buchen.

 

Der Bonus wird in der App angeboten, sobald ich jedoch versuche ihn zu buchen erhalte ich die Fehlermeldung, dass die App aufgrund von Wartungsarbeiten eingeschränkt nutzbar sei und ich es später erneut versuchen soll (Fehlercode ist "hal.technical").

 

Ähnliches wurde in diesem Thread beschrieben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Datenbonus-nicht-buchbar-wegen-Wartungsarbeiten/td-p/6427776/page/4#answers

 

Ich habe alle in dem Thread genannten Tipps ausprobiert, inkl. Neuinstallation der App (auch auf anderem Endgerät), Login via SMS, etc., ..., nichts hat geholfen.

 

Falls es zur Fehlersuche hilft: Die App zeigt auf der Startseite die Meldung 

"Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden"

 

Mein Mobilfunk- und EntertainTV Vetrag werden korrekt angezeigt. Es fehlt jedoch mein Wow-Vertrag, der über "Services und Abos" im Kundencenter angezeigt wird. Da es sich weder um einen Mobilfunk noch um einen Festnetzvertrag handelt, kann ich ihn nicht manuell zur App hinzufügen. 

 

Das Problem besteht nun schon seit mehreren Wochen. Ich konnte bereits im Dezember keinen Bonus buchen. Ich hatte gehofft es löst sich von selbst, da die Fehlermeldung beim Buchungsversuch ja von Wartungsarbeiten spricht. 

 

Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Es wäre toll, wenn sich das jemand ansehen könnte und/oder mich kontaktieren könnte. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

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