Gelöst
Datenbonus nicht buchbar wegen Wartungsarbeiten
vor einem Jahr
Liebes Telekom-hilft-Team,
leider kann ich über die App den monatlichen Datenbonus für meinen Vertrag nicht (mehr) buchen.
Der Bonus wird in der App angeboten, sobald ich jedoch versuche ihn zu buchen erhalte ich die Fehlermeldung, dass die App aufgrund von Wartungsarbeiten eingeschränkt nutzbar sei und ich es später erneut versuchen soll (Fehlercode ist "hal.technical").
Ähnliches wurde in diesem Thread beschrieben:
Ich habe alle in dem Thread genannten Tipps ausprobiert, inkl. Neuinstallation der App (auch auf anderem Endgerät), Login via SMS, etc., ..., nichts hat geholfen.
Falls es zur Fehlersuche hilft: Die App zeigt auf der Startseite die Meldung
"Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden"
Mein Mobilfunk- und EntertainTV Vetrag werden korrekt angezeigt. Es fehlt jedoch mein Wow-Vertrag, der über "Services und Abos" im Kundencenter angezeigt wird. Da es sich weder um einen Mobilfunk noch um einen Festnetzvertrag handelt, kann ich ihn nicht manuell zur App hinzufügen.
Das Problem besteht nun schon seit mehreren Wochen. Ich konnte bereits im Dezember keinen Bonus buchen. Ich hatte gehofft es löst sich von selbst, da die Fehlermeldung beim Buchungsversuch ja von Wartungsarbeiten spricht.
Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Es wäre toll, wenn sich das jemand ansehen könnte und/oder mich kontaktieren könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
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robar
vor einem Jahr
Guten Abend @@robar,
bei dir gab es noch eine "Karteileiche", die bereinigt werden musste.
Es kann bis zu drei Tage dauern, bis das richtig angezeigt wird.
Es kann helfen, einen "Refresh" der App durchzuführen.
Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
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Mandy S.
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor einem Jahr
Guten Abend @HW_70,
prima, dass es direkt geklappt hat.
Auch bei dir wurde eine Bereinigung durchgeführt, der Fehler sollte also nicht wiederkommen.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.