Gelöst
DayFlat bei Magenta Mobil Prepaid S dauerhaft deaktivieren
vor 5 Jahren
Guten Tag!
Als neuer T-Mobile Kunde mit einer Magenta Prepaid S SIM-Karte wurde auch ich davon überrascht, dass automatisch und ungewollt die DayFlat aktiviert ist. Ich möchte diese dauerhaft deaktivieren, ohne in einen anderen Tarif zu wechseln. Leider ist das bei diesem Tarif über das Kundenportal def. nicht möglich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-).
Ich bitte um eine Anleitung zur dauerhaften Deaktivierung der DayFlat oder um entsprechende Veranlassung durch Mitarbeiter der Telekom.
Danke!
1208
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
AlpenJodSalz
akzeptiert von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Guten Abend @Oldman2
beim Tarif MagentaMobil Start S ist die Day-Flat automatisch hinterlegt, diese schaltet sich auch nur ein, wenn das Internet genutzt wird. Sollte gar kein Internet gebraucht werden, dann einfach eine Internetsperre einrichten lassen. Entweder hier über das Team, dann bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen oder alternativ die 08003302202 anrufen
Sollte jedoch Internet gebraucht werden, dann einfach einen Tarifwechsel machen.
4
2
Oldman2
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 5 Jahren
@AlpenJodSalz
Aha...danke für die Information. Ich habe es nicht glauben wollen...."automatisch hinterlegt" ist ein anderes Wort für Zwang an dieser Stelle. Eine Option ist etwas, das ich optional aktivieren kann oder eben nicht.
Eine Internet-Sperre die ich über Telekom-Mitarbeiter "ersatzweise" für diese "Zwangs-Option" aktivieren lassen muss ist das im engeren Sinne heutiger Lesart und üblicher Anwendungsmodailitäten nicht.
Also bin ich wohl ein Schelm, denn ich denke Böses dabei und bin nicht zufrieden.
Schade, Bin ich doch gerade mit diesem Prepaid-Tarif am Testen, ob ich von meinem bisherigen Laufzeit-Provider zur Telekom wechseln möchte...
3
olliMD
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 5 Jahren
Tja, andere sehen das anders. Wenn ich kein Internetbrauche, wird die Option auch nicht aktiviert. Nutze ich das Internet, also gibt es eine Anforderung vom Endgerät in das Internet, wird die Option automatisch gebucht.
Also bei dem Handy meiner Mutter funktioniert das, das kann kein Internet
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlpenJodSalz
Mächschen
vor 5 Jahren
@Oldman2
Schau mal hier, es geht aber nur Alternative 1 oder 2.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
4
3
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@AlpenJodSalz
Internetsperre ist im genannten Tarif nicht buchbar, stattdessen muss eine GPRS Sperre durch den Kundenservice eingerichtet und ggf. gelöscht werden.
Aber ein falscher APN tut's auch.
4
AlpenJodSalz
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Mächschen
Das ist genau das was ich Ihm geschrieben habe. Internet (GPRS) Sperre oder Tarif wechseln.
1
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@AlpenJodSalz
Internetsperre ist missverständlich, weil Tarifoption nicht für jeden Tarif.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
muc80337_2
vor 5 Jahren
@Oldman2
Da die Telekom in ihren Prepaid-Tarifen nach wie vor weder VoLTE noch WLAN Call anbietet - und da die Telekom mit ihrer Marke congstar mittlerweile für Datenübertragungen in vielen Tarifen auch LTE zulässt, würde ich Dir u.U. eher eine "Prepaid wie ich will" von congstar empfehlen mit einem 100 Minutenpaket für vierwöchentlich 2 Euro.
In dem Tarif kannst Du dann soweit ich weiß explizit über pass.telekom.de ein Tages-Surf-Paket buchen - und nicht automatisch.
4
3
Oldman2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@Julia S.
Danke für das Angebot.
Ich bevorzuge die Möglichkeit, selbst individuell und manuell am jeweiligen Tag zu entscheiden, ob ich eine DayFlat buche oder eben nicht. Das Internet dauerhaft zu sperren, ist keine geeignete Option für mich. Es ist mehr als bedauerlich und meiner Meinung nach nahe an unseriös, wenn dieser PrePaid-Tarif den Kunden dahingehend entmündigt. Egal, was andere oder deren Mütter davon halten.
Wenn also eine individuelle tägliche Entscheidung dazu nicht möglich ist, muss ich diese SIM wohl ruhen lassen und erstmal nicht verwenden.
Es gibt ja noch andere Anbieter.
Vielen Dank
0
Mächschen
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@Oldman2
Alternativ kann auch in den Einstellungen des Mobiltelefons ein falscher APN hinterlegt werden, sodass keine Datenverbindung mehr hergestellt werden kann (ein einfaches Ausschalten der mobilen Daten reicht in manchen Fällen nicht). Diese Lösung ist vor allem für erfahrenere Nutzer*innen zu empfehlen, die die Datensperre möglicherweise nur vorübergehend einstellen möchten, ohne dabei immer den Kundenservice zu kontaktieren.
1
Oldman2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@Mächschen
Danke.
Werde ich mir überlegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gerade schon versucht, dich zu erreichen. Wollte nachfragen, ob du diesbezüglich noch Hilfe benötigst. Die Internetsperre kann ich gern für dich einrichten.
Bitte gib mir hier ggf. nochmal kurz bescheid, wann du unter der eingetragenen Rufnummer erreichbar bist.
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das tut mir leid, dass der Tarif damit unpassend für dich wird.
Viele Grüße
Justina M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Oldman2