Gelöst

DayFlat bei Magenta Mobil Prepaid S dauerhaft deaktivieren

vor 5 Jahren

Guten Tag!

Als neuer T-Mobile Kunde mit einer Magenta Prepaid S SIM-Karte wurde auch ich davon überrascht, dass automatisch und ungewollt die DayFlat aktiviert ist. Ich möchte diese dauerhaft deaktivieren, ohne in einen anderen Tarif zu wechseln. Leider ist das bei diesem Tarif über das Kundenportal def. nicht möglich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-).

Ich bitte um eine Anleitung zur dauerhaften Deaktivierung der DayFlat oder um entsprechende Veranlassung durch Mitarbeiter der Telekom.

 

Danke!

1208

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Oldman2 

     

    beim Tarif MagentaMobil Start S ist die Day-Flat automatisch hinterlegt, diese schaltet sich auch nur ein, wenn das Internet genutzt wird. Sollte gar kein Internet gebraucht werden, dann einfach eine Internetsperre einrichten lassen. Entweder hier über das Team, dann bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen oder alternativ die 08003302202 anrufen HalloNero_0-1574532631893.png

     

    Sollte jedoch Internet gebraucht werden, dann einfach einen Tarifwechsel machen.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @AlpenJodSalz 

    Aha...danke für die Information. Ich habe es nicht glauben wollen...."automatisch hinterlegt" ist ein anderes Wort für Zwang an dieser Stelle. Eine Option ist etwas, das ich optional aktivieren kann oder eben nicht.

    Eine Internet-Sperre die ich über Telekom-Mitarbeiter "ersatzweise" für diese "Zwangs-Option" aktivieren lassen muss ist das im engeren Sinne heutiger Lesart und üblicher Anwendungsmodailitäten nicht. 

    Also bin ich wohl ein Schelm, denn ich denke Böses dabei und bin nicht zufrieden.

    Schade, Bin ich doch gerade mit diesem Prepaid-Tarif am Testen, ob ich von meinem bisherigen Laufzeit-Provider zur Telekom wechseln möchte...

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Tja, andere sehen das anders. Wenn ich kein Internetbrauche, wird die Option auch nicht aktiviert. Nutze ich das Internet, also gibt es eine Anforderung vom Endgerät in das Internet, wird die Option automatisch gebucht.

    Also bei dem Handy meiner Mutter funktioniert das, das kann kein Internet Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @AlpenJodSalz 

     

    Internetsperre ist im genannten Tarif nicht buchbar, stattdessen muss eine GPRS Sperre durch den Kundenservice eingerichtet und ggf. gelöscht werden.

     

    Aber ein falscher APN tut's auch.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen 

     

    Das ist genau das was ich Ihm geschrieben habe. Internet (GPRS) Sperre oder Tarif wechseln.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @AlpenJodSalz 

     

    Internetsperre ist missverständlich, weil Tarifoption nicht für jeden Tarif.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Oldman2 

    Da die Telekom in ihren Prepaid-Tarifen nach wie vor weder VoLTE noch WLAN Call anbietet - und da die Telekom mit ihrer Marke congstar mittlerweile für Datenübertragungen in vielen Tarifen auch LTE zulässt, würde ich Dir u.U. eher eine "Prepaid wie ich will" von congstar empfehlen mit einem 100 Minutenpaket für vierwöchentlich 2 Euro.

    In dem Tarif kannst Du dann soweit ich weiß explizit über pass.telekom.de ein Tages-Surf-Paket buchen - und nicht automatisch.

     

    grafik.png

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Julia S. 

    Danke für das Angebot.

    Ich bevorzuge die Möglichkeit, selbst individuell und manuell am jeweiligen Tag zu entscheiden, ob ich eine DayFlat buche oder eben nicht. Das Internet dauerhaft zu sperren, ist keine geeignete Option für mich. Es ist mehr als bedauerlich und meiner Meinung nach nahe an unseriös, wenn dieser PrePaid-Tarif den Kunden dahingehend entmündigt. Egal, was andere oder deren Mütter davon halten.

    Wenn also eine individuelle tägliche Entscheidung dazu nicht möglich ist, muss ich diese SIM wohl ruhen lassen und erstmal nicht verwenden.

    Es gibt ja noch andere Anbieter.

    Vielen Dank

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Oldman2 

     

    Alternativ kann auch in den Einstellungen des Mobiltelefons ein falscher  APN  hinterlegt werden, sodass keine Datenverbindung mehr hergestellt werden kann (ein einfaches Ausschalten der mobilen Daten reicht in manchen Fällen nicht). Diese Lösung ist vor allem für erfahrenere Nutzer*innen zu empfehlen, die die Datensperre möglicherweise nur vorübergehend einstellen möchten, ohne dabei immer den Kundenservice zu kontaktieren.

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen 

    Danke.

    Werde ich mir überlegen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Oldman2,

    ich habe gerade schon versucht, dich zu erreichen. Wollte nachfragen, ob du diesbezüglich noch Hilfe benötigst. Die Internetsperre kann ich gern für dich einrichten.

    Bitte gib mir hier ggf. nochmal kurz bescheid, wann du unter der eingetragenen Rufnummer erreichbar bist.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    0

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Oldman2,

    das tut mir leid, dass der Tarif damit unpassend für dich wird. Traurig Wenn wir doch tätig werden sollen, dann gerne wieder melden.

    Viele Grüße
    Justina M.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4741

2

3

Gelöst

in  

4293

0

4

Gelöst

in  

235

0

1