Solved

Defekt / Austausch Smartphone

4 years ago

Ich habe heute vor 7 Tagen (am 21.01.) ein Schaden an meinem Smartphone gemeldet und einen Austausch veranlasst. Der Support sagte mir das ich am nächsten Werktag ein Austauschgerät erhalten sollte und ich anschließend mein Gerät einschicken kann. Bis heute (7 Tage später) hab ich das Austauschgerät nicht erhalten.

Zum Glück funktioniert mein Handy noch halbwegs, nicht vorzustellen es wäre komplett unbrauchbar.

 

Ich hatte vor zig Jahren schon einmal ein defektes Gerät, damals war der Austausch wirklich völlig problemlos und hab ich u.A. deshalb für Telekom entschieden.

2077

17

    • 4 years ago

      Hallo @al3x88 

      Sollte es sich um ein iPhone handeln, wird das aktuell nix, da nichts auf Lager ist.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      ne ist ein Google Pixel. Laut Hotline wäre ja ein Austausch kein Problem und das Gerät würde innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @al3x88,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Ich schaue mir den aktuellen Stand des Austauschs gerne einmal an.
      Wann darf ich Sie für eine kurze Legitimation anrufen?

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @al3x88,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Die Anfrage bzgl. des Austauschgerätes ist raus.
      Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.

      Viele Grüße
      Marita W.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Wenn Ihr kein Pixel 3 auf Lager habt dann sendet mir halt bitte in vergleichbares Gerät zu. Hauptsache ich kann wieder vernünftig Telefonieren.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @al3x88

      Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch Fröhlich

      Wie besprochen habe ich nun das neue iPhone 12 Pro Max zu Ihrer Vertragsverlängerung bestellt.
      Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem neuen Gerät.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag @al3x88,

      vielen Dank für die Zusendung der Daten.
      Ich habe nun einen Vorabtausch eingestellt.
      Das Gerät sollte Ihnen in den nächsten Tagen zugehen.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist wirklich ein Trauerspiel mit der Telekom.

      Gestern kam tatsächlich per GLS ein Paket, allerdings mit der Aufgabe das alte Gerät direkt mitzunehmen.

      Tagsüber ist bei uns im Büro natürlich keiner zu erreichen da unterwegs. Also hat er das Gerät wieder mitgenommen.

      Jetzt darf ich 50km ins nächste GLS Depot fahren und dort das Gerät austauschen -> Daten vom alten aufs neue Gerät übertragen ist so natürlich nicht möglich.

      Die Aussage der Hotline hörte sich anders an:

      Sie kommen ein Austauschgerät per Post und haben anschließend ein paar Tage Zeit um das defekte Gerät einzusenden -> war wohl nichts...

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag @al3x88,

      vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die Verwirrung.

      Bei einem Handycheck, findet bist auf Apple Geräte ein 1zu1 Tausch statt.
      Dieses wird auch so auf dem Auftragsformular ausgewiesen.

      Daher ist es nicht möglich, dass du das alte Endgerät nach dem Tausch noch einige Tage nutzen kannst, um eine Datenübertragung auf das neue Handy herzustellen.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Tag @al3x88,

      vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die Verwirrung.

      Bei einem Handycheck, findet bist auf Apple Geräte ein 1zu1 Tausch statt.
      Dieses wird auch so auf dem Auftragsformular ausgewiesen.

      Daher ist es nicht möglich, dass du das alte Endgerät nach dem Tausch noch einige Tage nutzen kannst, um eine Datenübertragung auf das neue Handy herzustellen.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      468

      0

      3

      Solved

      in  

      946

      0

      4

      Solved

      in  

      22450

      0

      5

      Solved

      in  

      291

      0

      1

      Solved

      in  

      1020

      0

      3