Gelöst
Die Rufnummer kann nicht importiert werden
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe Ende Mai über deinHandy einen Handyvertrag mit Telekom als Anbieter in Auftrag gegeben. Ich möchte bei meinem Auftrag gerne meine Rufnummer mitnehmen, da ich diese bereits seit 9 Jahre habe. Da bei der Rufnummer Mitnahme mein aktueller Anbieter Lidl Connect nicht zur Auswahl stand, habe ich Vodafon ausgewählt, weil Lidl Connect das Vodafon Netz nutzt. Ich befürchte, dass der Support von deinHandy immer noch nicht den Anbieter Vodafon zu Lidl Connect geändert hat, trotz mehrfacher bitte um Korrektur per Mail und es deshalb das Problem gibt, dass die Telekom die Rufnummer nicht importieren kann, da ich kein direkter Vodafon Kunde bin. Von Lidl Connect habe ich für meine Rufnummer bereits das Opt-IN setzen lassen, von deren Seite steht der Rufnummer Mitnahme nichts im Weg.
Die Frage ist, weshalb kann die Telekom meine Rufnummer nicht importieren, vier Aussagelose SMS von der Telekom das sie meine Rufnummer nicht importieren können liefert keinen Hinweis auf das eigentliche Problem der Telekom. Ohne konkreten Hinweis der Telekom weshalb sie die Rufnummer nicht importieren kann, weiß ich als eventueller Kunde nicht wie ich den Prozess beschleunigen kann bzw. zur Problemlösung beitragen kann.
Vorab vielen Dank und liebe Grüße!
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @nicolasschaefer01
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Stimmen denn die Daten des Vertragsinhabers überein?
Diese müssen explizit identisch sein
Name, Geburtsdatum..
Viele Grüße
Marcel
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605,
ja, die Daten stimmen überein.
Viele Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @nicolasschaefer01
Ist es wirklich Lidl-Connect oder noch Fronic? Weil man ja die Nummer bereits 9 Jahre hat, und Lidl-Connect ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.
Das macht nämlich den Unterschied.
Lidl-Connect = Vodafone
Fronic = EPlus.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider hat die Telekom, dass Angebot nur mit dem 3-Fachen Handypreis
Eher 4-5 fachen.
OK, aber bedenke auch, das die Lieferzeiten bei ca 2 Monaten liegen.
Support, bitte an "deinHandy" wenden, was der Grund war.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab es nicht eilig. Ich warte im Notfall auch ein halbes Jahr, solange ich die Rufnummer mitnehmen kann.
Danke für die Hilfe!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das sind die Anbieter, die die Telekom bei direkter Beauftragung anbietet:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Von Lidl Connect habe ich für meine Rufnummer bereits das Opt-IN setzen lassen
Das heißt übrigens auch, dass Dein Auftrag zur Portierung hierzu passen muss - also nicht "zum Vertragsende" wählen.
32
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Ludwig II,
über diese E-Mail habe ich für meine Rufnummer das Opt-IN setzen lassen.
Am 06.06. kam dann die Bestätigung, dass das Opt-IN gesetzt wurde.
Bild_2022-06-12_101636140.png
Antwort
von
vor 3 Jahren
@nicolasschaefer01
Du siehst im lidl connect Kundenbereich Dein Geburtsdatum und das ist korrekt?
Bei mir ging eine Portierung weg von Vodafone deshalb schief weil das Geburtsdatum nirgends für mich zu sehen war, die Vodafone Leute aber zu doof waren, das richtig zu übertragen. ("Zu doof" schreib ich mal einfach deshalb, weil die Vodafone Leute schon mehrfach solchen Murks gemacht haben - sicher auch ein Problem des "so viel wie möglich sparen"). Das hat dann gedauert bis sich herauskristallisiert hat, dass es am falschen Geburtsdatum lag, dass die Portierung schiefgegangen ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Ich weiß nicht welche Daten deinHandy an die Telekom weitergeleitet hat, aber mein Geburtsdatum stimmt über den Lidl Connect Kundenbereich 1zu1 mit meinem Ausweis und 1zu1 mit dem Geburtsdatum von der Auftragsbestätigung von deinHandy überein.
Das einzige was bei der Auftragsbestätigung über deinHandy nicht stimmt ist der "Bisherige Provider: Vodafone GmbH". Beim Provider müsste, wenn man es genau nimmt Lidl Connect stehen, dieser stand aber bei der Anbieterauswahl nicht zur Auswahl. DeinHandy habe ich auch bereits mehrfach mitgeteilt, dass evtl. die Rufnummer direkt über Lidl Connect importiert werden muss, ob sie das auch an die Telekom weitergeleitet haben... das weiß ich nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@nicolasschaefer01
Wie telefonisch heute besprochen hat die Portierung nun geklappt und die Rufnummer wird zum 22. Juni portiert.
Damit ist alles erledigt.
Ich wünsche dir einen guten Start in unserem Magenta Netz und bei Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von