Doppelbuchung!

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Folgende Situation:

Ich habe mir das iPhone 12 pro online vorbestellt und nachdem es zum geplanten Liefertermin nicht kam habe ich über den Chat auf der Telekom Website nachgefragt, was damit ist. Dabei hat mir der Kollege angeboten, dass ich direkt den Magenta Eins Vorteil bei ihm dazubuchen kann. Dazu habe ich zugestimmt und eine neue Auftragsnummer erhalten. Die Bestellung dazu wurde gestern zugestellt und ich habe sie erhalten und es schien als hätte alles geklappt. Jetzt habe ich allerdings eine Versandbestätigung zu der ersten Auftragsnummer bekommen und diese wird wohl morgen im Telekom Shop zugestellt. Diesen Vertrag will ich natürlich nicht und ich bin ehrlich gesagt auch nicht dazu bereit, in den Telekom Shop zu gehen und dann alles zu widerrufen! Ich habe nur einen Vertrag abgeschlossen!

 

Bitte stornieren Sie den Auftrag, die Daten dazu sind in meinem Profil hinterlegt!

271

12

    • vor 5 Jahren

      @md91,

       

      Auftragsbestätigung bekommen?

       

      Da steht alles weitere drauf!

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jojo1 

      Na klar. Das eine über die Website und das andere über den Chat. Der Mitarbeiter wollte eigentlich die erste Bestellung ändern, jetzt sind es aber zwei Bestellungen. Die richtige Bestellung habe ich ja auch erhalten. Die falsche Bestellung, die morgen geliefert wird, will ich aber nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @md91,

      Moment mal, es ist zweimal bestellt worden?

       

      Eins davon möchtest du jetzt nicht?

       

      Man sollte sich schon klar sein was man da macht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jojo1 

      Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe es nur einmal bestellt! Der Mitarbeiter, der eine Änderung an der Bestellung vornehmen wollte, hat statt einer Änderung einfach alles ein zweites Mal gebucht, ohne mein Wissen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo in die Runde:

      @md91Du hast eine Auftragsnr erhalten.

      Frage: Was steht dabei?

       

      Hintergrund:

      Das Zusammenführen von Festnetz und Mobilfunk ist ein Auftrag. 😉

      Dem Magenta Eins kanst Du bestimmt noch widersprechen:

      Dem Doppelten Datenvolumen, der 5 Euro Gutschrift pro Monat und natürlich deie Telefon Falt von Fest zu Mobil Netz. 😄

       

      Auftragsstatus kannst Du hier

      Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
      https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

      Rechts unten in der App auf:
      Mehr > Auftragsstatus

       

      bzw.

      hier finden

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @WerWeißWas 

      Auftrag 1:

      Order summary table.Artikel-Nr. Beschreibung Status Datum
      9993xxxx Apple iPhone 12 Pro 128 GB Graphit Aktiviert 28.10.2020

       

      Der ist aber schon angekommen!

       

      Auftrag 2:

      Order summary table.Artikel-Nr. Beschreibung Status Datum
      9993xxxx Apple iPhone 12 Pro 256 GB Graphit In Auslieferung beim Paketdienst 28.10.2020
      9960xxxx Versandpauschale In Auslieferung beim Paketdienst

      28.10.2020

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
      Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
      ]

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @md91,

      ich hoffe, dass du sehr zufrieden bist mit deinem iPhone.

      Da du den Auftrag online/telefonisch aufgegeben hast, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen stornieren.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      159

      0

      2

      Gelöst

      in  

      454

      0

      3

      in  

      226

      0

      2